Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 zu langsam. Wo kann ich mich verbessern?
#5
Ich habe mal gelesen, für 1 Minute sollte man ca die folgenden Splits haben:

Gelbes und weisses Center: 5 Sekunden
Drei Cross Edges: 10 Sekunden
4 Centers + letzte Cross Edge: 10 Sekunden
3-2-2 Edge Pairing: 10 Sekunden
3x3 Stage: 25 Sekunden (wenn man beide Parity hat)

Ich habe mich ein wenig an dem orientiert. Da ich selbst noch weit über einer Minute bin, habe ich es entsprechend skaliert. (E.g. wenn du 1:30 erreichen willst, kannst du alles mit 1.5 multiplizieren)

Ich selbst habe sehr lustige Erfahrungen mit 4x4 Fortschritt gemacht. Lange schien 3 Minuten unerreichbar, aber sobald ich es hatte, war ich ganz schnell bei 2:30. Dann schien 2 Minuten unerreichbar, aber sobald ich es hatte war ich, obwohl ich danach kaum noch geübt habe, ganz schnell bei knapp über 1:30. Jetzt scheint 1 Minute völlig absurd. Ich hoffe Mal, dass das so weiter geht und ich, sobald ich bei 1 Min bin, sofort auf 0:30 runterkomme. ?

Aber ich denke schon, dass deine 3er Zeit erstaunlich langsam ist, vor allem weil du im 3er deutlich schneller als ich bist. Ich selber bin beim 3x3 Teil 4er gar nicht so viel langsamer als im 3er, da man ja das Kreuz schon hat. Ausserdem macht es irgendwie richtig Spass, so einen leicht langsamen 3er zu lösen, weil man so schön Zeit für Lookahead, Effizienz und Edge Control hat.

edit: Vielleicht machst du bei der OLL Parity denselben Fehler wie ich früher: Alle U2 mit rechts ausführen. Es geht besser, wenn man ein paar mit Links ausführt, man findet leicht YouTube Videos dazu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4x4 zu langsam. Wo kann ich mich verbessern? - von Lykos - 03.08.2016, 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste