Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruno Brezel
#2
Meine Tochter (7) hat heute zum ersten Mal einen Würfel ohne meine Betreuung mit einer LBL-Anfängermethode gelöst. Noch braucht sie die Anleitung, ich bin gespannt, ob und wann sie die Algorithmen noch auswendig lernt. Bis Incl. OLL läuft es schon sehr zuverlässig, bei den beiden längeren PLLs (Ecken, Kanten, jeweils ein Algorithmus, unter Umständen mehrfache Ausführung hintereinander) macht sie noch hin und wieder Fehler, aber das ist gut um die Frustrationstoleranz zu üben. :-)

Ich habe die Anleitung aus der Rubik-Schule ausgedruckt, beim ersten OLL einen Fehler korrigiert, beim Zune-Algorithmus die bieden letzten Drehungen gestrichen.
http://rubiks-schule.jimdo.com/anf%C3%A4nger-methode/
Diese bildlichen Darstellungen sind meiner Meinung nach für Anfänger / Kinder gut geeignet, es entfällt die Abstraktionsebene, einen Buchstaben in eine Bewegung zu übersetzen.

Habt ihr Ideen und Erfahrungen zum Thema Kinder und Würfeln?

LG BB
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bruno Brezel - von Bruno Brezel - 29.04.2016, 15:39
RE: Bruno Brezel - von Bruno Brezel - 15.06.2016, 14:41
RE: Bruno Brezel - von AlexICG - 15.06.2016, 16:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste