Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösungsprogramm
#1
Hi Leute.
Ich cube seit fast einem halben Jahr bin aber eher schlecht.
In meiner freizeit bin Ich im Schülerrechenzentrum in Dresden in dem Informatik Grundkurs.
Dort müssen wir über das ganze Schuljahr ein Programm mit Java schreiben, das Thema dürfen oder eher durften wir selber aussuchen.
Ich habe mich dafür entschieden ein Programm zum lösen eines normalem 3x3 Zauberwürfel zu schreiben.
Allgemein habe Ich schon ein ziemlich gutes Konzept was ich auch schon zum teil programmiert habe und zwar indem ich den Zauberwürfel durch zufall löse.
Allgemein wird der Würfel nur in Stickern eingegeben also mit 48 variablen, was die wirtuelle Züge sehr einfach zu programmieren macht.
Allgemein brauche ich nurnoch einen effizienten breitensuchalgorithmus, der alle Züge systematisch abgeht ohne zu viel speicher zu verbrauchen und vorallem wenn er die lösung in einem naja mehr oder weniger großem Baumdiagramm findet sie zurückverfolgen kann.
Wer sich das ganze nicht ganz vorstellen kann muss sich ein Baumdiagramm vorstellen was pro punkt 12 weitere Punkte hat und 20 punkte tief ist.
Ich nehme jede Art von Hilfe gerne an und würde auch noch alles erklären brauche eben nurnoch eine elegante Variante obwohl sie noch nichteinmal elegant sein muss nur muss sie funktionieren auch wenn sie den Würfel nicht unbedingt löst sondern nur lösen könnte (wegen relativ hoher prozessorbeanspruching).
Auf jeden Fall schoneinmal fielen Dank Wink
Conan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lösungsprogramm - von Conanfreak - 22.04.2014, 21:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste