Umfrage: Welcher Meinung bist du?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Misalignments einer Ebene von mehr als 45° sollen künftig als DNF gewertet werden.
9.21%
7 9.21%
Misalignments einer Ebene von mehr als 45° sollen weiterhin mit einer Zeitstrafe von 2 Sekunden belegt werden.
90.79%
69 90.79%
Gesamt 76 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Abschaffung der "+2" Regel
#12
(16.12.2011, 09:46)Hubi schrieb: Ich halte das +2 für sehr sinnvoll - bei den Leuten, die gewinnen können, schmerzt es sehr, und genau darum geht es ja.

Es schmerzt auch sehr, wenn ich bei der WM beim 5x5BLD mitten im Solve einen Setup-Move nicht zurück mache. Ist halt DNF. Mir ist nicht klar, warum ein 1-move-Fehler am Ende des Solves anders behandelt werden sollte als mittendrin.
Der einzige Grund (und vermutlich auch warum die Regel überhaupt eingeführt wurde, hab leider keine Quelle gefunden, help?) ist der, dass wir gezwungen sind Timer in irgendeiner Weise zu benutzen und durch diese Timer Misalignments leichter vorkommen (zum Beispiel durchs Fallen lassen des Würfels, auf dem Weg zum Timer nochmal am Würfel hängen bleiben, ...) (das hat Stefan S. auf Speedsolving schön erklärt). Jemand, der aber einfach zu blöd (ja, daher kommen meine Worte) ist AUF in die richtige Richtung zu machen vor dem Ende des Solves, sollte keine gültige Zeit aufgeschrieben bekommen.

Aber da wir nicht wirklich zwischen diesen zwei Dingen unterscheiden können, sollte die Regel bleiben.

(16.12.2011, 09:46)Hubi schrieb: *MUST....NOT....FEED....TROLL*

Huh? Ich hätte erwartet, dass wenigstens du die Message siehst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abschaffung der "+2" Regel - von Kidstardust - 15.12.2011, 16:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste