Bestpreisgarantie bei Cubikon - Aktion "Sattrabatt"
@worldcuber: ich habe meine "kritik" an cubikon in form einer mail sachlich, freundlich und vorwurfsfrei verfasst. der fall eines kunden der beleidigend wird und dem man trotzdem freundlich antworten sollte tritt gar nicht auf. natürlich sollte man sich als händler nicht alles gefallen lassen, nur sollte man als händler auch wissen dass man auf kunden angewiesen ist und diese dementsprechend behandeln, im "schlimmsten fall" ganz neutral und als geschäftspartner.

@sebastien: danke dass jemand alteingesessenes aus diesem forum mir ein wenig den rücken stärkt. ich finde dass ich recht sachlich geblieben bin und versucht habe mögliche konfrontationen zu vermeiden und user "pochmann" (die formulierung klingt blöd, ich weiss) ein wenig über die stränge geschlagen hat. ich gebe zu mich im späteren verlauf des gespräches ein wenig im niveau gesenkt zu haben und teilweise auf die troll schiene abgeglitten bin, aber seht es mal aus meiner sicht: ich melde mich in diesem forum an um der "ich unterbiete auf jeden fall den preis der konkurrenz" geschichte von michael "cubikon" auf den grund zu gehen, als kunde ohne böse absichten, bekomme antworten die sich zusammenfassen lassen mit "service hat nunmal seinen preis" (KEIN vorwurf gegen den verfasser dieses ursprünglichen postings) und schilder dann sachlich und vorwurfsfrei meine erfahrungen mit dem service.
dann kommt user "pochmann" der auf absolut unsachlicher ebene sich teile meiner postings herauspickt und diese mit onelinern kommentiert und weitere sympathisanten folgen mit postings die sich zusammenfassen lassen mit "GO POCHMANN! GO!!!!1".

erwachsene diskussion? not.

und nein, deutsch ist nicht meine muttersprache, und dass ich mich gewählt damit ausdrücke (was manche anscheinend als abwertend gemeinte "epische breite" beschreiben; andere sagen einfach "alter wie schwul laberst du denn") liegt einfach darin begründet dass ich es so gelernt habe.
wie im früheren verlauf erwähnt stammt meine frau aus dem ruhrpott (und nicht aus thailand und steht auch nicht auf abstruse sexpraktiken Wink) und "kommt selber nicht drauf klar" wie "geschwollen" ich rede.
ich bemühe mich Wink

edit: es ist wirklich schade dass die ganze sache ausgeartet ist, zumal es dann recht schnell heisst "ein neuer... und direkt macht er stress". ich hätte mir auch einen freundlicheren einstieg in eine vorhandene community gewünscht, aber aus meiner sicht ist das erste was mir entgegengebracht wurde grundloser gegenwind. und dass man dann kein mitglied dieser gemeinschaft sein möchte (und somit aussagen meinerseits die löschen meines accounts betreffen rechtfertigen) ist hoffentlich verständlich, und aufgrund der ereignisse meiner meinung nach sogar erwünscht.
trust me, ich bin einer der sich fehler eingesteht, aber in diesem fall sehe ich kein fehlverhalten meinerseits, was ich sehe ist: ich bin neu hier und wurde mit ablehnung empfangen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste