Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauertest: Dayan Guhong
#1
Dayan Guhong Dauertest

Hallo,

ich habe jetzt Guhong und Lingyun, aber nur über den Guhong kann ich wirklich meine "langzeitliche" Erfahrung sagen, den LingYun habe ich erst seit ein paar Tagen.

Ich bewerte einfach nach dem Schulnotensystem, also von "ungenügend" bis "sehr gut".

Alle Aspekte, die im Review genannt werden und die sich auf die Haltbarkeit beziehen, werden kursiv dargestellt.

Der Guhong kam disassembled von Cubikon bestellt.
Das Zusammenbauen hat etwa 15-20 Minuten pro Cube in Anspruch genommen (habe einen zweiten für einen "Freund" mitbestellt)
Nachdem man den Mechanismus verstanden hat dauert das Zusammenbauen nicht mehr lange; der Mechanismus ist aber wirklich einfach zu verstehen.

Der Zusammenbau (mangelhaft) (Click to View)
Nachdem man also den Cube zusammengebaut hat, platziert man nicht direkt die Centercaps an Ort und Stelle, sondern man stellt erst die Tension ein. Es dauert nicht lange, bis man eine gute Tension gefunden hat.

Erster Eindruck (sehr gut) (Click to View)
Zu den Stickern sage ich nichts, denn es sind einfach normale Cubikon-Sticker, und sie lösen sich doch recht schnell. Bestellt euch also Maru Tiles/Sticker mit Wink

Drehgeschwindigkeit (gut +) (Click to View)
Cornercutting (sehr gut +) (Click to View)
Pops (gut -) (Click to View)
Lockups (sehr gut) (Click to View)
Algorithmen (gut +) (Click to View)

Gesamt: sehr gut
Insgesamt bin ich mit dem Cube mehr als zufrieden, da er sehr smooth ist und sich durch die guten Eigenschaften sehr leicht drehen lässt.
Ich empfehle den Cube sehr, er ist auch für Anfänger geeignet. (Hier bitte die Tension relativ fest stellen und über zwei Monate jede Woche eine viertel Drehung herausdrehen.)


!!WARNUNG!! Man sollte beim Zusammenbauen die inneren Teile auch wirklich BEIDE benutzen, da die Pieces sonst schnell brechen können!

Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dauertest: Dayan Guhong - von ct5010 - 20.01.2011, 16:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste