Speedcubing in Frankfurt am Main (09.03.2019 ab ca. 13 Uhr)
#21
congratulations, beim ersten Rätsel gab es ein paar Zusammenhänge, die man sehen kann. Insofern ist es auch eine gute Übung. Das zweite ist einfach nur abgefahren, die Edges sind nicht geflippt und es gibt deshalb dutzende 7-move Lösungen, die man in einem Solve natürlich sofort verwenden würde, aber es gibt doch auch genau eine 6-Move Lösung (allerdings sehr häßlich...)

Nach langem Suchen habe ich jetzt endlich noch ein schwieriges aber auch wirklich schönes Rätsel gefunden, wo sich die Rätselei weitaus mehr lohnt, denn es sind alle mir verhaßten Gemeinheiten enthalten, die so oder ähnlich öfters mal vorkommen und es gibt nicht so viele einfache Lösungsmöglichkeiten. Außerdem gibt es auch hier nur genau eine 6-move Lösung ohne Varianten oder Zugumstellung:

3. Rätsel Scramble (cross on bottom): F' L' F B2 U' R2 U2 L2
Die Lösung ist (im Gegensatz zum 2. Rätsel) wirklich sehr schön!!! Bitte benutzt keine Computerhilfe, ihr würdet Euch nur ärgern, daß ihr es nicht selbst gefunden habt. Den Scramble habe ich so geschrieben, daß er keinerlei Hinweise auf die Lösung gibt - der Scramble ist also kein Spoiler! Ihr könnt ihn ruhig auswendig lernen und so schnell neu setuppen... Smile
Das Rätsel ist schwer, aber machbar, wer es nicht schafft, kann von mir den ersten Zug anfordern. Es sind dann immernoch 5 Züge, die es in sich haben!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste