Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Algorithmen: Printable Pages (PDF)
#16
Ich bin heute mittag mehr oder minder zufällig von einem Bekannten nach einer "kurzen, aber sinnvollen Anfänger-Lösung" gefragt worden, und habe ihm dann gleich mal das PDF gezeigt.

Teilweise überschneiden sich die Anmerkungen mit Mircos Punkten, aber ich schreibe sie trotzdem mal kurz zusammen:
- erst soll nur in Steinen gedacht werden, dann werden aber wieder die Aufkleber erwähnt
- die Skizzen, mit denen die einzelnen Zugfolgen beschrieben werden, sind zwar an sich logisch, aber die Orientierung des Würfels könnte missverständlich sein. "Mein" Nichtcuber hat gefragt, ob er das nun von oben oder von vorne ausführen soll (sprich: R U' R' U oder R B' R' B). Das lässt sich zwar im Zweifelsfall auch über Trial & Error herausfinden, aber es soll ja verständlich für Anfänger sein.
- "rechtsvorne" = rechts vorne
- "Obere Kanten mit Grün nach oben kippen" - hier würde ich, wie sonst auch, "Kantensteine" schreiben
- die Abbildungen finde ich auch nicht sonderlich ansprechend, das Neongrün ist mir persönlich zu grell. Ich weiß nicht, ob du Wert darauf legst, die Würfel selbst zu zeichnen, ansonsten würde ich einfach VisualCube von Conrad Rider dafür verwenden.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Algorithmen: Printable Pages (PDF) - von sahasrara - 09.04.2010, 15:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste