Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzreview Type A V
#1
Hi,


wie gesagt, das hier wird ein kurzer Bericht über den AV, der meine ersten Eindrücke beinhaltet.


I. Wo kann man ihn kaufen, wie lief der Versand ab?

Seit gestern gibt es den A V auch bei cube4you.com, ich habe meinen aber beim HKnowstore bestellt. Der Shop ist alles in allem sehr gut, es gibt freien Versand und ab 60$ einen kostenlosen Typ F. Der Versand war in Ordnung, hat zwar knapp über 2 Wochen gedauert, aber das Päckchen (wobei es mehr an einen Briefumschlag erinnert Wink) war heile und die Cubes waren gut verpackt.
Gekostet hat der Cube ungefähr 9€.

II. Erster Eindruck, Lieferumfang, Zusammenbau

Der Typ A V kommt als ganz normales DIY Kit an; einzige Besonderheit: es liegt ein zweiter Satz Centerpieces bei Huh - bis jetzt sehe ich keinen Sinn darin, da die Centerpieces sich unterscheiden. Vielleicht kann man den Würfel so individualisieren ??? Auch liegen zwei Sätze Sticker bei.
Die Schrauben sind für einen DIY normal, zwei Unterlegscheiben und eine Feder gibt es je Schraube. Das Plastik wirkt fest.
Eine wirkliche Neuheit stellen die Edges dar: Sie sind an der Seite, mit der sie im Würfel sind, abgerundet, außen alerdings eckig. Auch der Aufbau der Edges an sich ist sehr speziell: Sie sind nicht hohl, sondern in 3 "Kammern" geteilt - es soll wohl das Gewicht reduzieren und mehr Festigkeit bewirken.
Beim Zusammenbau fällt auf, dass man die Schrauben extrem oft drehen muss, um den Würfel auch nur einigermaßen fest einzustellen.

III. Praxistest - endlich!

Beim Testen eines neuen Cubes erliegt man oft dem Problem "Neue Besen kehren gut" - auch wenn man sich bemüht, möglichst neutral zu sein, kann sich dieser "Fehler" immer einschleichen.
Der A V ist wirklich gut! Kaum zusammengebaut und einigermaßen eingestellt, geht er echt gut. Schon ohne geölt zu sein ist Cornercutting gut möglich (~35°-40°), ohne das er poppt. Jetzt stellt sich mit natürlich die Frage, ob ich ihn trotzdem öle, oder a lá EastSheen ungeölt lasse . . .

Weitere Bewertungen kann ich erst schreiben, wenn ich mich länger mit ihm beschäftigt habe, aber der erste Eindruck fällt durchaus positiv aus!


MFG,
Alex

P.S.: So kurz ist es ja jetzt doch nicht geworden . . .

BILDER:

[Bild: dsc00824l.jpg]
Alle Teile des A V in der Übersicht

[Bild: dsc00829fr.jpg]
Die beiden Centerpieces im Vergleich

DIE BESONDEREN EDGES
[Bild: dsc00825c.jpg]

[Bild: dsc00826h.jpg]
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kurzreview Type A V - von Alex - 29.11.2009, 09:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste