Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moyu Weilong - viel zu "weich"
#3
(26.07.2015, 00:02)Floppyfeind schrieb: Hmm... so ist der Cube nunmal Smile.
Dieses schwammige Gefühl kann man halt auch weniger negativ beschreiben. Zum Beispiel "leichtgängig" oder "drehfreudig" ^^. Und schon hört es sich bisschen besser an. Allzu schwammig sollte er aber nicht sein, daher musst du versuchen durch die Tension eine gute Balance zwischen annehmbaren Drehverhalten und optimalem Cornercutting zu bekommen.
Natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass dein Cube eher ein schlechterer Cube ist, aber davon würd ich jetzt mal nicht ausgehen.
Weilong und Aolong sind nunmal zwei verschiedene Cubes und ich hab auch das Gefühl, dass der Aolong weitaus häufiger als Maincube benutzt wird als der Weilong. Von daher könnte man vielleicht sagen, dass der Aolong einfach der bessere Cube ist. Aber auch das ist wieder reine Geschmackssache.

Haha Big Grin
Ja, ich glaube, manchmal habe ich eine recht verbissene Sichtweise - gut, dass du mich darauf aufmerksam machst^^.
Ich denke, ich werde morgen mal die Tension wieder etwas herunter schrauben und versuchen, den Weilong nicht mit anderen Cubes zu vergleichen sondern als eigenen Cube zu sehen. 
Meine PB ist 38, irgendwas Sekunden und wenn man meine Verletzungspause nicht mitrechent, cube ich seit ca. 3-4 Wochen - vielleicht wird der Weilong ja mehr Lob meinerseits erfahren, wenn ich unter die Sub-20 Marke komme Wink 
Bis dahin bin ich mit dem Aolong und dem Dayan Zanchi (with Stickers) sehr zufrieden, also mal schauen. Ich werde wahrscheinlich auch bald mal ein paar Reviews schreiben. 
Danke auf jeden Fall für deinen positiven Beitrag Floppyfeind, du hast mir geholfen Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moyu Weilong - viel zu "weich" - von Picollo123 - 24.07.2015, 19:26
RE: Moyu Weilong - viel zu "weich" - von Picollo123 - 26.07.2015, 04:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste