Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LbL-Competition
#1
Cube1 
LbL - Competition | Layer by Layer

Vorwort:
Gerade als Anfäger, oder Fortgeschrittener welcher sich mit Friedrich noch nicht auseinandergesetzt hat, wünscht man sich doch oft einen Wettbewerb, bei dem man auch mithalten kann. Zu mindestens war, oder ist, das bei mir so, auch wenn ich nach meiner Prüfungsphase mit Friedrich anfangen will.
Deswegen hier mal eine Copmetition, bei der nur die "Anfänger"-Methode, also Layer by Layer, erlaubt ist. Natürlich muss das alles auf Vertrauen laufen, dass niemand "schummelt". Wie die einzelnen Layer gelöst werden, ist irrelevant, Hauptsache Layer für Layer. Aus Fairness-Gründen bitte ich darum, dass letzte Layer nicht mit OLL und PLL zu lösen, es soll ja ein Wettbewerb für Anfänger sein, welche noch kein Fridrich beherrschen.

Ablauf:
Jede Woche, am Sonntagabend, werde ich fünf Scramble's posten. Alle die Lust haben, haben dann eine Woche lang Zeit, sich mit der Aufgabe zu beschäftigen, und spätestens am Sonntagabend ihr Ergebnis zu posten. Laufen soll es so (wenn es auf Vertrauensbasis umzusetzen ist), dass nur fünf Solves zählen, welche nacheinander gemacht wurden. Das heißt, man schreib sich alle Zeiten der fünf Solves auf, und postet diese als Antwort unter diesem Thread.

Zitat:Scramble1: Zeit
Scramble2: Zeit
Scramble3: Zeit
Scramble4: Zeit
Scramble5: Zeit
Zu allen Ergebnissen werde ich dann den Average ausrechnen, in dem jeweils der schlechteste und der beste Solve gestrichen wird. Beispiel:
Zitat:Scramble1: 1.05,07

Scramble2: 0.56,34
Scramble3: 0.59,01
Scramble4: 1.03,11
Scramble5: 1.20,34

Average = (1.05,07 + 0.59,34 + 1.03,11) / 3 = 1.01,51
 
DNF's (als nicht beendete Versuche) müssten, wenn vorhanden, natürlich auch angegeben werden.
Am Ende eines jeden Durchgangs, also am Ende jeder Woche, werde ich dann die Rangliste der letzten Woche veröffentlichen, sowohl die Averages als auf die besten Einzelsolves. Ebenfalls soll es eine Gesamtwertung geben. Hierzu gibt es für einen Wochensieg 10 Punkte, für den zweiten Platz 5 Punkte und für den dritten Platz 3 Punkte. Platz 4 und 5 erhalten jeweils einen Punkt.
Die wichtigsten zwei Regeln sind Ehrlichkeit und Lösen nur mit LbL.

Viel Spaß beim Spiel.

Henrik
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LbL-Competition - von AintLarry. - 27.03.2015, 13:05
RE: LbL-Competition - von AintLarry. - 27.03.2015, 13:16
RE: LbL-Competition - von Jacck - 27.03.2015, 13:19
RE: LbL-Competition - von AintLarry. - 27.03.2015, 13:47
RE: LbL-Competition - von Fritz - 27.03.2015, 14:31
RE: LbL-Competition - von AintLarry. - 27.03.2015, 14:45
RE: LbL-Competition - von Jacck - 27.03.2015, 14:53
RE: LbL-Competition - von AlexICG - 27.03.2015, 14:56
RE: LbL-Competition - von Fritz - 27.03.2015, 15:09
RE: LbL-Competition - von Jacck - 27.03.2015, 15:14
RE: LbL-Competition - von AintLarry. - 27.03.2015, 18:19
RE: LbL-Competition - von Gojira - 23.06.2015, 21:35
RE: LbL-Competition - von YTCuber - 05.07.2015, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste