Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CubeAnfänger fängt mal an...
#1
...von sich zu erzählen..

also Hallo zusammen,

nach einigen Wochen des Einlesens komme ich auch mal dazu mich hier anzumelden.
Ich muss zuallererst schonmal DANKE sagen. Durch das Lesen hier im Forum konnte schon wirklich viele gute Tipps und Infos sammeln Smile

So kurz zu mir:

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Bergischen Land in NRW.
Ich habe im mir Dezember letzten Jahres einen Rubiks Cube aus Langeweile
gekauft und bin seitdem infiziert. In den paar Monaten sind einige Würfel dazu gekommen. Zzt bin ich im Besitz von einem original Rubiks 3x3x3, einem Rubiks Tower, einem Rubiks Revenge, einem Dayan 4x4x4 (müsste ein Dayan sein hab ihn grade nicht zur Hand^^), einem Speedcube Ultimate 3, einem Diansheng 3x3x3 und einem Dayan Zhanchi in der 50mm-Version. Grundsätzlich lösen kann ich alle.. die Geschwindigkeit interessiert mich zur Zeit (noch) erstmal nur beim 3x3.
Edit: Hab noch den SCU 2x2x2.. den hatte ich vergessen ^^

Mein aktueller Rekord liegt hier bei 42 sek. Ich löse F2L weitestgehend intuitiv und bin grade dabei mir die Algos für 2-look-Oll und Pll drauf zu schaffen. Merkliche Probleme habe ich aber definitiv noch beim look-ahead während der F2L ^^ mein nächstes Ziel ist es auf 30 sek. zu kommen Smile

Soooo... ja. Soviel zu mir erstmal, wenn jemand Fragen hat einfach fragen Smile

Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CubeAnfänger fängt mal an... - von mindsoldier - 13.06.2014, 14:00
RE: CubeAnfänger fängt mal an... - von AKOM - 16.06.2014, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste