Umfrage: Wie oft benutzt du den Speedcube.de Imagehoster?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Häufig
30.00%
3 30.00%
Selten
0%
0 0%
Gar nicht
70.00%
7 70.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcube.de Imagehoster
#1
Abend,

einige kennen sicherlich: http://speedcube.de/upload/
Das Teil habe ich mal für einen Auftrag angefertigt, wurde mir aber nie abgekauft. Eigentlich ist es nur eine Vorführversion und war nie dazu gedacht, hier verwendet zu werden.

Nun habe ich es aber einfach online gelassen und es hat mittlerweile fast 500 Einträge. Die nehmen etwa 200MB ein. Ich habe noch über 1GB frei, also macht es noch keine Probleme

Nun gibt es das Problem, dass jeder dort unbegrenzt hochladen kann. Wenn sich das irgendwann außerhalb privater Kreise herumspricht, dann ist der Speicherplatz ruckzuck voll! So oder so wird er nicht ewig halten.

Zu dem Thema mache ich jetzt 1. eine Umfrage, um herauszufinden, wie oft ihr das benutzt, und 2. einen Vorschlag:

Um ein zukünftiges Vollaufen des Webspaces zu vermeiden, muss ich irgendeinen Mechanismus einbauen, der es nur ausgewählten Leuten gestattet, dort hochzuladen.
Außerdem sind die Bilder momentan permanent auf dem Server. Viele Bilder werden jeodch sicherlich nur für kurze Dauer hochgeladen. Dafür wollte ich versuchen, eine Art Aufrufszählen einzubauen, so dass unbenutzte Bilder wieder entfernt werden. Dann dürften wir noch viele Jahre ohne Probleme diesen "Privathoster" nutzen können Smile
Zu dem angesprochenen Mechanismus habe ich noch keine Idee.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Speedcube.de Imagehoster - von Felk - 21.04.2012, 18:25
RE: Speedcube.de Imagehoster - von mister.chris - 21.04.2012, 18:29
RE: Speedcube.de Imagehoster - von tuber - 21.04.2012, 18:41
RE: Speedcube.de Imagehoster - von Felk - 21.04.2012, 19:01
RE: Speedcube.de Imagehoster - von mister.chris - 21.04.2012, 19:08
RE: Speedcube.de Imagehoster - von Duyy - 21.04.2012, 21:41
RE: Speedcube.de Imagehoster - von Floppyfeind - 21.04.2012, 21:49
RE: Speedcube.de Imagehoster - von Bernd - 22.04.2012, 12:58
RE: Speedcube.de Imagehoster - von Felk - 22.04.2012, 16:53
RE: Speedcube.de Imagehoster - von Pörssi - 22.04.2012, 19:44
RE: Speedcube.de Imagehoster - von Felk - 23.04.2012, 21:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste