Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier und möchte mal Hallo sagen :)
#2
Hallo Stefan! Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir erstmal viel Spaß hier und hoffe, dass du immer eine Antwort auf deine Fragen bekommst Smile

Vermutlich machst du eine Art Layer By Layer (Lbl) Methode. Bei dieser Methode löst man, wie der Name schon sagt, jede Ebene nach der anderen. 100 Schritte schätzt du jetzt aber ich vermute, dass es noch mehr sind.
Wenn du weißt, wie man den Cube löst und auch schon ein gewissen Cubeverständnis hast, dann empfehle ich dir auf jeden Fall die Fridrich Methode. Diese ist unterteilt in F2L (First Two Layers), OLL (Orientation Las Layer) und PLL (Permutation Last Layer). F2L ist an sich eigentlich Pipifax, das muss man nur einmal verstehen und macht es dann für gewöhnlich intuitiv. OLL sind glaub ich 57 Algos und PLL sind 21. Keine Sorge, hier kannst du auch erstmal abkürzen. Es gibt das sogenannte 2look Verfahren. dabei reicht es aus, wenn du nur ein paar der OLLs und PLLs kannst. Videotutorials zu allesm findest du zu hauf auf YouTube. Such dir am besten selbst eins raus, bei jedem ist es unterschiedlich, von welchem Video er am besten lernt^^
Das mit den 20 Zügen ist nicht ganz korrekt. Es gibt kein System was dir sicher einen Lösungsweg mit 20 Zügen verspricht. Es ist nur so, dass man für einen gescrambelten Cube immer mindestens 20 Züge benötigt. Auch Gods number genannt.
Ich selbst benutze die Fridrichmethode. Ich kann zwar noch nicht alle OLLs aber selbst ich benötige noch 70 Züge im Durchschnitt um den Cube zu lösen. Das bei einer Zeit von 20-30 Sekunden. Kannst ja mal mitzählen, wieviele Züge du machst. Sei nur vorsichtig, wenn man mitzählt, verdreht man sich gern mal Big Grin

Cheers!
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin neu hier und möchte mal Hallo sagen :) - von MyXoToD - 15.02.2012, 16:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste