Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux Methode Tutorial
#5
Da man mit einem guten Würfelverständnis schon die ein oder andere Sekunde spart, solltest du dir vielleicht mal "fundamental techniques" und "theory" von Ryan Heise anschauen. Die ganzen Sachen sind zum Teil recht komplex.

Zu den Blöcken kann ich dir sagen, dass du den ersten Block aufjedenfall intuitiv machen solltest und beim zweiten Block kannst du dann auch auf F2L zurückgreifen. Ganz wichtig sind hier die M- und M'-Slices um die Kantensteine mit der zugehörigen Ecke zu pairen und dann (mit F2L) einzufügen.

Bei den Ecken solltest du, wenn du denn den Willen dazu hast, alle 42 CMLL Algorithmen lernen. Um sub20 zu sein reicht auch 2-Look CMLL.
CMLL Algorithmen von Waffle.

Um die Kanten zu drehen kann man zwar immer den selben Algorithmus anwenden, allerdings ist das ineffizient und kostet Zeit (trotzdem mach ichs auch noch so). Für jede Konstellation gibt es einen Algorithmus, der alle Kanten auf die bottom-/topfarbe dreht. Die Seite weiß ich jetzt nicht mehr, aber Gilles Roux hat auf seiner Seite einige Optimierungen dazu. Um die Kanten in UL und UR zu kriegen solltest du darauf achten, dass sich diese beiden Steine diagonal gegenüber liegen. Also zum Beispiel UF und DB oder DF und UB. Da kannst du dann M' U2 M' machen und musst dann die beiden Steine nur noch einfügen.

Die restliche Kanten solven kannst du ja.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Roux Methode Tutorial - von coolboyy8 - 19.08.2011, 17:24
RE: Roux Methode Tutorial - von Floppyfeind - 19.08.2011, 18:29
RE: Roux Methode Tutorial - von crisis - 19.08.2011, 19:06
RE: Roux Methode Tutorial - von coolboyy8 - 19.08.2011, 21:47
RE: Roux Methode Tutorial - von crisis - 19.08.2011, 22:40
RE: Roux Methode Tutorial - von LinusR - 20.08.2011, 09:19
RE: Roux Methode Tutorial - von Cubechecker - 25.01.2012, 13:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste