Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedmegaminx ultimate (SMU)Review+Mod
#1
das wird mein (erstes) review zum Megaminx von cubikon
http://www.cubikon.de/alle-produkte/spee...te/a-1047/

Also die Größe entspricht der Norm. Er ist genauso groß wie der mf8.

Es gibt keine normalen Sticker sondern Longlife-Sticker. Diese halten ziemlich gut und sind gut voneinander unterscheidbar.
10/10

Am Anfang hat er nicht sehr viel Speed und ist relativ hart eingestellt. Deswegen empfehle ich jede Schraube um 180° lockerer zu stellen. Dannach hat er ca. 20-23° cc was etwas schlechter als mein mf8 ist, der 25-30° hat.
7/10

Zu den Drehqualitäten des Cubes: Er lässt sich eigentlich relativ gut drehen aber ich spüre einen kleinen Widerstand der aber nicht sonderlich auffällt.
8/10

Pops passieren bei mir 1/10 was etwas zu häufig ist meiner Meinung nach.
7/10

Außerdem hört man beim Drehen manchmal die schrauben was nerven kann. Es hört sich ein wenig wie ein Klickmechanismus an, was behebbar ist mit einem kleinen Mod:


Fazit
Meiner Meinung nach ist der Smu ein sehr guter Megaminx auf dem Algos gut ausführbar sind. Jedoch bevorzuge ich den mf8


Gesamt:8,5/10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Speedmegaminx ultimate (SMU)Review+Mod - von LinusR - 17.10.2010, 19:36
RE: Speedmegaminx ultimate (SMU)Review+Mod - von MrRubiksUFO - 30.01.2011, 18:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste