Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petrus Methode
#24
Also grundsätzlich habe ich mir die Petrus-Methode auf der Petrusseite angesehen:
2x2 -> 2x3 -> Kanten kippen -> letzten 2 (Kanten+Ecken) Paare reindrehen
-> Bis hierher mache ich alles intuitiv und habe dann komplett F2L inklusive richtig gekippter Kanten.
Dann mache ich mit einem Algo Ecken vertauschen und richtig drehen (42 Algos, die ich einfach gelernt habe)
Zuletzt werden die Kanten sortiert (3 Möglichkeiten)
-> insgesamt habe ich also 45 Algos gelernt (naja, manche kannte ich schon vorher und manche sind sich ziemlich ähnlich :-)

Die Algos habe ich im Wesentlichen von hier http://www.speedcubing.com/ (->Algorithms, -> Orientation and permutation of Corners without flipping edges)
Die Methode den richtigen Algo zu erkennen habe ich nie richtig gut gefunden und mir am Ende selbst ausgedacht (ein schmerzhafter Prozess), wobei ich die Gruppierungen beibehalten habe.

Die meiste Zeit geht bei der Suche der nächsten Steine verloren, das nervt so richtig! Im Schnitt hänge ich bei ~40 Sekunden. Wenn ein Versuch flüssig läuft geht es sofort <35 Sek. Ich glaube, dass ich am schlechtesten am Anfang bin, den 3x2 muss ich deutlich schneller fertig bekommen dafür brauche ich jetzt ca 15Sek...

Ich mag Petrus wegen der Intuitivität und werde bis auf weiteres nicht auf Fridrich umsteigen. Erst einmal ist mein Ziel <30 im Schnitt, dann sehen wir weiter :-)

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Petrus Methode - von K4M1K4HZE - 31.05.2009, 20:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste