Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves - Hilfe-Thread und Wochencompetition
#79
(30.10.2014, 21:07)Jacck schrieb:
(30.10.2014, 16:18)AKOM schrieb: Ich habe jetzt herausgefunden, was mein Problem mit dem inversen Scramble und den Rotations ist:
Wenn ich Rw/Lw benutze, dann funktioniert die Invertierung nicht mehr so einfach, wenn ich zusätzlich noch Rotations machen. Daher muss ich ab dem nächsten mal mit Farben und nicht mit RLFBUD lösen bzw. keine wide-moves mehr verwenden.
Hmmm, ich habe auch zwei, drei FMC mit Farben gemacht. Aber ob du nun W für white aufschreibst, um es dann nachher in ein U zu übersetzen, oder du bei white sofort ein U aufschreibst, ist eigentlich gleich. Es sind nur sechs Farben, zu denen du dir die Seite merken musst (und clockwise/counterclockwise ist ja immer gleich, egal auf welcher Fläche du bist). Ich hatte es schnell (für meine Verhältnisse sogar schnell) drauf.
Direkte Vorteile: Du sparst am Schluss das Umschreiben und wenn du deinen bisherigen Aufschrieb nochmals auf einen Würfel anwenden willst, geht das auch schneller, weil du die Schreibweise ja kennst.

Ja, ich werde es auch direkt aufschreiben. Ich werde einen gelösten würfel vor mich legen, dann habe ich es mit der Zuordnung am Anfang einfacher (es müsste aber eigentlich auch ohne gehen, das Farbschema kenne ich ja auch so).
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fewest Moves - Hilfe-Thread und Wochencompetition - von AKOM - 30.10.2014, 22:56
FMC Tips - von speedcuber2013 - 18.01.2016, 17:03

Gehe zu: