Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Zauberwürfel" und Rot-Grün Sehschwäche
#5
Smile 
Ich hab eine ziemlich starke Rot-Grün-Schwäche. Der Name ist aber irreführend, mit Rot und Grün hab ich die wenigsten Probleme, denn diese beiden Farben unterscheiden sich meistens sehr stark in der Helligkeit und Farbsättigung, so dass ich die gut unterscheiden kann.

Viel schwieriger zu unterscheiden finde ich Orange und Grün, weil die beiden Farben bei vielen Stickern sehr ähnliche Helligkeit haben. Ich verwende deshalb die "flourescent" orange Tiles von Cubesmith, die sind so richtig knallig leuchtend.

Wer eine Farbsehschwäche simulieren will, kann mal zum Spaß durch farbige Folien schauen, wie sie in alten (rot/grün) 3D-Brillen drin sind. Rot/Grüne Filter sind allerdings schlecht, weil die jeweils andere Farbe dann komplett schwarz erscheint. Gelb wäre besser, da bleibt die Helligkeit von Rot und Grün einigermaßen erhalten. Nur Blau erscheint dann schwarz. Also stellt euch vor, Ihr seht Grün und Rot wie durch den Gelbfilter und Blau aber normal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Zauberwürfel" und Rot-Grün Sehschwäche - von Phlegmatix - 25.07.2014, 19:46

Gehe zu: