Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und erste Fragen...
#9
Moin AKOM,

danke für Dein Feedback! Ich komme aus Itzehoe, also ne gute Stunde von Dir entfernt (ohne Sonntagsfahrer auf den Straßen ^^).

Du hast meine Kernfrage richtig aufgefasst. Ich fange gerade an und möchte den Cube überhaupt erstmal ohne sichtbare Anleitung lösen können. Ich möchte nur erstmal einen finden, der sich gut anfühlt und "smooth" drehen lässt, ohne groß zu verkanten dabei. Er sollte vielleicht auch nicht ZU leichtgängig sein, da ich noch auf keinen Fall auf Zeit cube. Just for fun erstmal...!

Aber je länger ich bei Cubikon auf der Seite gucke, desto mehr Cubes entdecke ich, die wahrscheinlich in Frage kommen... Und 10-20 € für einen Cube (auch wenn man sich 3 oder 4 im Laufe der Zeit kauft) ist wirklich mal ein günstiges Hobby! Da hab ich schon andere Preisklassen erlebt, mit denen man sich beschäftigen kann! Big Grin

Also ich habe jetzt Tabs mit den Speedcubes CIII-CV offen, einen C4Y habe ich entdeckt, einen QJ, und einen V-Cube 3 (der mir in weiß besonders gut gefällt, durch die schwarzen Sticker), zusätzlich zu den anfangs erwähnten Ghosthand und SCU I, II oder III.

So langsam entdecke ich für meinen 3. oder 4. Cube-Tag ZU viel Big Grin
Ich würde am Anfang vielleicht lieber erstmal einen fertig montierten Cube bevorzugen. Wenn ich dran bleibe, kommt selber basteln bestimmt noch früh genug! Wink
Kann man die oben erwähnten Cubes eigentlich alle in der Tension einstellen? Ich denke, das ist ein wichtiger Faktor, wie einem der Cube in der Hand liegt und flutscht (oder eben auch nicht).

Sind die abgerundeten Ecken eines FangShi ShuangRen V2 oder eines QJ wirklich so ein großer Vorteil zu den Ecken des V-Cube 3?

Und krass finde ich auch, wie verschieden die Innenleben, die Mechanismen der verschiedenen Cubes sind... Das sieht man ja auf den Detailfotos bei Cubikon manchmal sehr gut!

Oh man, ich warte mit dem Bestellen auf jeden Fall bis morgen oder Übermorgen... Das ist zu viel Auswahl, um sich heute noch zu entscheiden Big Grin Und vielleicht hat ja der eine oder andere Cuber hier noch Tipps und Entscheidungshilfen für mich... Ich bin dankbar für jeden Comment! Smile

Grüße
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 03.06.2014, 19:34
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 03.06.2014, 19:27
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 03.06.2014, 19:30
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von homerjs_77 - 03.06.2014, 20:16
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 03.06.2014, 20:37
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 03.06.2014, 21:29
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 12.06.2014, 11:18
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von Emi - 12.06.2014, 11:54
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 12.06.2014, 12:03
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 12.06.2014, 17:18
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von Emi - 12.06.2014, 17:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste