Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und erste Fragen...
#1
Hallo Cuber-Gemeinde,

mein Name ist Martin, ich bin 37 Jahre jung Wink und komme aus dem hohen Norden Deutschlands, aus Schleswig-Holstein!

Nachdem ich letzte Woche ein paar Videos zum Thema Cuben auf YouTube gesehen habe, und ich mich erinnerte, dass in der Firma immer ein Rubiks Cube zur Deko rumliegt, habe ich mir den mal genauer angesehen und erste Schritte mit der LbL Lösung versucht...
Aber dieser Cube ist irgendein altes Werbegeschenk und hakt und ist schwergängig, also war klar, dass ein Neuer her muss Smile
Also habe ich mir einfach mal den original Rubiks Würfel der neuesten Generation mit den festen Farbflächen (sind das auch Hard Tiles?) bei Amazon bestellt.

Nun hatte ich den 1, 2 Tage in der Hand und finde ich den nicht besonders ansprechend (weder optisch mit den Hochglanztiles, noch haptisch mit den glatten Oberflächen), muss ich sagen, und bin schon auf der Suche nach einer (oder 2) Alternative(n), die sich besser anfühlt, vielleicht etwas besser drehen lässt, oder vielleicht sogar den eigenen Ansprüchen anpassen lässt.
Natürlich habe ich bis jetzt hier schon viel gelesen und auch schon so einige Infos bekommen. Wie das in jedem Forum so ist, vielleicht auch schon ZU viele Infos auf einmal. ^^

Nach ein bisschen lesen und stöbern bei Cubikon und Amazon habe ich mich (bis jetzt) dafür entschlossen, den Ghosthand Cube 3x3 (Typ II) und den Speed Cube Ultimate I zu bestellen und auszuprobieren.
Würdet Ihr die beiden Cubes empfehlen, wenn man gerade mit Cuben anfängt und noch keine Bestzeiten üben will, sondern erstmal die Grundlagen erlernen möchte? Der Cube soll sich für mich einfach gut anfühlen und auch nicht ZU leicht zu drehen sein. Ich denke mal, dass Corner-Cutting und Popping noch keine Kriterien für meinen Kauf sind!
Es gibt noch die Dayan Cubes, die immer wieder erwähnt werden (Der II-er und der V-er). Die sind ja auch vom Preis her attraktiv, aber sind die etwas für Anfänger? Welche von denen kann man als Anfänger selber gut einstellen?

Vielen Dank für Euer Feedback!

Beste Grüße
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung und erste Fragen... - von homerjs_77 - 03.06.2014, 13:29
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 03.06.2014, 19:34
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 03.06.2014, 19:27
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 03.06.2014, 19:30
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 03.06.2014, 20:37
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 03.06.2014, 21:29
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 12.06.2014, 11:18
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von Emi - 12.06.2014, 11:54
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 12.06.2014, 12:03
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von AKOM - 12.06.2014, 17:18
RE: Vorstellung und erste Fragen... - von Emi - 12.06.2014, 17:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste