Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger Fragen
#1
Also ich hät hier mal zwei Beginner Fragen : ).

1. Frage:
Habt ihr bei f2l einen "lieblings Fall" (von den 3 Fällen, weiße Seite oben, links oder rechts). Mir persönlich fällt es oft einfacher den Fall mit der weißen Seite nach oben zu erzeugen, jedoch hab ich auch das Gefühl das ich dabei mehr Züge machen muss als bei einem anderen Fall, besonders U2s kommen dann häufig vor (hab ich das Gefühl : ) ). Euere Erfahrung/Meinung würd mich interessieren.

2. Frage:
Wenn ich als Anfänger PLLs mach sollte ich immer so hindrehen das die Farben aufeinander Stimmen (soweit möglich) und dann mit cuberotation PLL lösen oder sollte ich üben ohne die untern beiden Layer den PLL fall zu erkennen und dann am Schluss einfach mit U',U oder U2 den oberen Layer richtig hindrehn? (Hoffe man versteht was ich meine : ) )

Da ich ja ganz neu hier bin und ihr meine Cube leistung Einschätzen könnt : ).
Versuch mich seit mitte Dezember am Würfeln, Bin mit Fridrich methode jetzt bei einer PB von 34,3 sec., ohne Glück.(Avg von 5: 42,1).

Und wenn man von NL als ohne glück spricht, heißt das dann nur das man pll und oll machen hat müssen oder spricht man auch von einem "lucky" solve wenn man z.B. durch zufall ein f2l paar einfügt wärend man ein anderes einfügt, oder ein f2l paar zufällig beim einfügen eines anderen entseht.

puh ziemlich viele Fragen : ). Danke schon mal für die Antworten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anfänger Fragen - von JoOo - 13.01.2011, 22:27
RE: Anfänger Fragen - von Floppyfeind - 13.01.2011, 22:33
RE: Anfänger Fragen - von JoOo - 13.01.2011, 22:57
RE: Anfänger Fragen - von Lord - 13.01.2011, 23:07
RE: Anfänger Fragen - von Floppyfeind - 13.01.2011, 23:09
RE: Anfänger Fragen - von Lord - 13.01.2011, 23:12
RE: Anfänger Fragen - von DaCuba - 14.01.2011, 13:46
RE: Anfänger Fragen - von portnoy - 18.01.2011, 20:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste