Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alternative (Anfänger-)Lösung
#8
(06.03.2023, 12:26)heinsc schrieb: weitere Recherche und Abschlussbemerkung

Auch auf die Gefahr hin, dass hier niemand mehr reinguckt, möchte ich dennoch für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich jemand noch hierher verirrt, abschließend das Ergebnis weiterer Recherchen vorlegen.

Die Basis der beschriebenen Lösung ist die Anwendung von Kommutatoren und Konjugationen aus der mathematischen Gruppentherorie.
Wer also an ähnlichen Lösungen interessiert ist, wird mit Suchparametern wie "magic cube communitators", "magic cube conjugates", "Zauberwürfel Konjugationen", Zauberwürfel Kommutatoren" oder ähnliches fündig.

Leider werden derartige Lösungen bei einer Suche ohne diese Stichworte weitestgehend unterdrückt.

Ich habe leider bis jetzt keine Zeit gefunden deinen Beitrag zu lesen. Die Anwendung von Kommutatoren und Konjugationen ist im Bereich Optimallösen, Blindlösen und auch in vielen Endschritten von Puzzles absolut elementar. Du hast quasi auf eigene Faust herausgefunden, was viele Cuber auf dem Weg einfach irgendwann beigebracht bekommen, was natürlich ein besseres Gefühl ist Smile

Die Anwendung von Kommutatoren, um Teile zu drehen ist jedoch nicht sehr schön, da wäre eine schöne Alternative glaube ich sehr sinnig. Leider ist deine Erklärung auch sehr lang und teilweise ineffizient geschrieben und daher für Anfänger wahrscheinlich erstmal sehr abschreckend. Also das wären so 2 Kritikpunkte, die ich da jetzt geben könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
alternative (Anfänger-)Lösung - von heinsc - 28.10.2022, 16:15
RE: alternative (Anfänger-)Lösung - von heinsc - 04.11.2022, 15:32
RE: alternative (Anfänger-)Lösung - von Gast - 06.11.2022, 23:19
RE: alternative (Anfänger-)Lösung - von heinsc - 11.11.2022, 17:30
RE: alternative (Anfänger-)Lösung - von heinsc - 02.01.2023, 08:01
RE: alternative (Anfänger-)Lösung - mathematische Gruppentheorie - von AlexICG - 06.03.2023, 17:49

Gehe zu: