Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[intern] Wie geht es hier weiter?
#10
(14.09.2015, 22:13)leonopulos schrieb: Im Vergleich zu den anderen Foren würde ich sagen, dass Speedsolving tendenziell eher ein zu lockeres moderating hat und Speedcube.de (von dem was ich mit bekomme) zur Zeit eine recht gute Mitte gefunden hat was dies angeht. (Übrigens gibt es auf reddit wirklich ab und zu interessante Threads und Kommentare)

Wie auch immer, ich erwähne das ganze grade eigentlich nur als Denkanstoß und versuche zu sagen "Nächstes Mal vielleicht anders? Smile". Nicht das wir jetzt wirklich mit Speedcube.de mergen und dann dort etwas ähnliches passiert.

Darum geht es ja erst einmal am allerwenigsten. Wenn die Aussage ist "niemand postet mehr", wäre "wir moderieren woanders" eine ziemlich dämliche Reaktion....

Und übrigens: speedsolving.com wird stark moderiert. Ich habe bei irgendeinem der Moderatoren mal einen Blick in die Liste mit gemeldeteten Beiträgen und die Logs geworfen und die waren immens. Unterschied ist aber, dass man dort aufgehört hat, gegen die zahlreichen "+1" und "GJs" anzukämpfen.



Und ansonsten: wie Sébastien schon geschrieben hat, bin ich auch bereit bei der ganzen Sache zu unterstützen. Ich habe zwar durch Job/Dissertation, WCA-internes und auch Orga-Kram in Deutschland auch begrenzte Kapazitäten, aber ich denke wenn wir es erst einmal hinbekommen, die beiden Foren einmal zusammenzuschließen, lässt sich das ganz gut organisieren.
Es wäre in jedem Fall schön, wenn jemand die technische Realisierung übernimmt. Ich habe zwar mit dem Administrations-/Web-Kram auch Erfahrung, aber die ist mittlerweile doch sehr eingerostet. Wenn das aber serverseitig geklärt ist, ist die Administration denke ich kein Problem. Wenn Sébastien und ich uns darum kümmern, ist das auf jeden Fall ein guter Anfang, da wir wohl den besten Überblick über die deutsche Community haben und auch die "Schnittstelle" zur WCA sind. Wer dann noch wie dazu kommt, können wir ja sehen. 

Hier auszumisten ist sicherlich auch eine gute Idee. So Dinge wie "Welchen Cube soll ich mir kaufen?" oder "Wo finde ich gute Algs?" haben einfach heute keinen Wert mehr (auch keinen nostalgischen  Wink). Die Threads zu den Competitions würde ich aber z.B. gerne behalten (good old times...). Insofern wäre es sicherlich gut, vor einem möglichen Zusammenschluss hier mal radikal manuell durchzupflügen.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Nachrichten in diesem Thema
[intern] Wie geht es hier weiter? - von Laura - 14.09.2015, 17:04

Gehe zu: