German Nationals 2014
#25
Und da ist der erste Tag der Nationals auch schon wieder rum.
Trotz des reibungslosen Ablaufes und der guten Organisation möchte ich aber einen Kritikpunkt äußern. Es geht um die ersten drei Events des Tages - 7x7, 6x6 und MultiBLD:

Geplant war es so, dass die Teilnehmer, die beim 7x7, beim 6x6 und bei MultiBLD mitmachen wollten, in die erste Gruppe 7x7 gekommen sind, dann Zeit für MultiBLD hatten und anschließend in der zweiten Gruppe 6x6 antreten können. So wurde es auch in der Email erwähnt, die am Mittwoch verschickt wurde.

Ich war pünktlich zum 7x7 da (als ich meinen Cube abgegeben habe, wurde gerade angefangen mit scramblen), jedoch haben die Judges meinen Cube immer als letztes vom Tisch genommen, sodass während meines dritten Solves die zweite Gruppe 7x7 begann. Diese kleine Verzögerung liegt aber offensichtlich nicht in meinen Händen. Die Verzögerung war höchstens 2-3 Minuten lang.

Ich habe mir nach dem 3. Solve sofort meine Cubes für MultiBLD geschnappt und verdrehen lassen und bin auch direkt hoch in die BLD-Area gegangen. Mein Versuch lag bei 53 Minuten, also habe ich auch nicht die 60-Minuten-Marke überschritten, sodass da keine Verzögerung zustande kam.
Dann bin ich direkt runter und als ich meinen 6x6 hinlegen wollte, wurde mir gesagt, dass ich nicht mehr mitmachen darf, weil ich wohl zu spät sei. Das war zwischen 11:00 und 11:05 und die meisten hatten gerade ihren ersten Solve gemacht. Das Event ging laut Plan bis 11:20, sodass ich locker noch die 3 Solves hätte machen können, wenn ich meinen Würfel sofort hingelegt hätte.

Es ist zwar nicht so schlimm, dass ich jetzt keine 6x6-Ergebnisse habe (mit meinen Ergebnissen bin ich ja meist eh nicht ins Finale gekommen), aber es geht ums Prinzip. Wenn vorher gesagt wird, dass die MultiBLD-Leute genau so eingeteilt werden, dass sie auch 7x7 und 6x6 machen können (wenn sie keine enormen Verzögerungen einbringen), dann erwarte ich auch, dass das so umgesetzt wird.

So, genug dazu. Es gab aber auch erfreuliche Ergebnisse, und zwar meinen dritten Platz im MultiBLD (nur ganz knapp am 1, Platz vorbei :/ ) und meinen zweiten offiziellen 5BLD-Success (2. Platz). Smile Meine 5x5- und OH-Ergebnisse waren auch ganz akzeptabel, haben aber nicht fürs Finale gereicht.
Mal sehen, wie es morgen weitergeht Wink

Gruß,
Paddy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
German Nationals 2014 - von Sébastien - 04.06.2014, 13:25

Gehe zu: