Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[archiviert] speedcubers.de und speedcube.de vereinigen
#48
Dann schreib ich auch mal was. Hab mich lang genug hier amüsiert Big Grin

Fusion
Technisch in 5 Minuten gemacht.
Inhaltlich unmöglich
Ganz davon abgesehen, dass beide Teams vermutlich nicht möchten, dass eine der beiden Seiten "verschwinden". Warum auch. Wir haben alle genug Zeit reingesteckt.
Und selbst wenn, wer soll denn dann das Zepter in der Hand halten?
Also das Thema ist definitiv nicht diskusionswert. Es wäre einfach absurd das zuende zu denken, sofern Felk nicht zufällig sagen würde "Och... Ich will eh nichtmehr" und das würde mich wundern (wieso sollte er auch?). Ich würds und werde jedenfall hier kein Schloß vor das Forum hängen.

Die Idee von Lumej ist tatsächlich überdenkenswert.
Die technische umsetzung ist natürlich haarig.
(03.05.2011, 20:46)Manni schrieb: das nkriegtman mit dem wenigsten html kenntnissen hin.. ist ja nur ne weiterleitung... ich find dsa das ne gute idee ist...

Blödsinn. Erklär mir mal bitte, wie du mit "den wenigsten html kenntnissen" so eine Schnittstelle herstellen würdest. Eine Weiterleitung ist nicht das, was man hier bräuchte, siehe weiter unten.

Es gibt da verschiedene Ideen zu. Man könnte natürlich ein Unterforum erstellen, dass auf eines der beiden Foren verlinkt. Dennoch müsste man dann natürlich in beiden Foren den Account haben (das ist ja genau das was tim nicht will), noch dazu würde man in den Forum nichts von neuen Postings mitbekommen, wenn das Unterforum auf der anderen Domain liegt. Man könnte auch einen RSS-Bot einrichten (ähnlich wie unser Newsbot), der dann Themen ins andere Forum überträgt. Hierbei hätten wir allerdings einen haufen Textbrei ohne zusammenhang, da es immer eine Verzögerung gäbe. Noch dazu bräuchte man im anderen Forum ebenfalls wieder einen Account um weiterdiskutieren zu können. Oder man müsste in beiden Foren lesen, da Antworten nicht übertragen werden würden. Das wär natürlich dann gänzliche Redundanz und unnötige Verwirrung.

Der meiner Meinung nach einzige Weg sowas wie die Geschichte mit den Treffen oder die "Mitfahrzentrale" forenübergreifend zu realisieren, wäre eine komplett neue Plattform. Aber 1. Wer will das machen? 2. bräuchte man da wieder neue Accounts.
Wäre aber definitv der "einfachste" Weg.

- my two cents

Edit:
(03.05.2011, 21:31)leonopulos schrieb: Kompletter schwachinn Tim ist der Einzüge der Komplete Vereinigung will und wenn er endlich eine Umfrage machen würde würde man das auch sehen. Auserdem würde es mich mal sehr interessieren was unser Chef denn dazu meint!

Das mit der Umfrage halte ich auch für Quatsch. Es würde in beiden Foren das genau gegenteilige Ergebnis rauskommen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: speedcubers.de und speedcube.de vereinigen - von Ben - 03.05.2011, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste