Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2LLL Alternative mit 1:5 Chance auf PLL-Skip
#1
Nach Klärung aller Unklarheiten und Abschluß der Diskussion müsste die neue Überschrift nun "2LLL-Alternative mit 1:11 Chance auf PLL-Skip" lauten.

Hallo Forum,

eine Freundin hat mich vor einigen Monaten auf etwas hingewießen - das ganze ist also nicht auf meinem Mist gewachsen und auf meine Nachfrage wer davon erzählt hat, sagte sie, sie wäre selbst darauf gekommen. Ihre Aussage war in etwa:
'Ich bin zu Faul um alle OLLs zu lernen (Anm.: Das ist sie definitiv, nach ca. 7 Monaten mit Friedrich habe ich ihr endlich den letzten PLL ins Hirn drücken können). Wenn ich nach Cross, F2L und dem ersten Schritt von 2LOLL (ELL) einen CMLL Alg mache, habe ich eine 1/5 Chance auf einen PLL-Skip und für die restlichen 4/5 ist PLL entweder per H- oder Z-Perm zu lösen - also sehr schnelle und einfache PLLs. Außerdem sind für CMLL nur 42 gegenüber den 57 Algorithmen von OLL zu lernen.'

Ich muß gestehen, mein Fachgebiet ist ja doch eher die Hardware und entsprechendes drumherum - wie die meisten von euch wissen. Nagelt mich also auf nichts fest... Cube-Theorie ist nicht so meins. Weil ich aber ein neugieriger Mensch bin, habe ich mittels eines "Alg-Sheets" für CMLL etwas herumprobiert und von 10 Solves waren für PLL 8 ein U-Perm. Soweit wiederspricht die Aussage also schon der Praxis; es wäre eher EPLL. Einen PLL-Skip hatte ich nicht einen einzigen - was erstmal noch nichts heißen muss.

Was denkt ihr bzgl. Ihrer Theorie? Wie sind grundsätzlich eure Gedanken zur Sache?

Desweiteren kam mir jetzt der Gedanke: Welchen Einfluß haben ELL bzw. LLEF? Besteht tatäschlich eine Chance von 1:5 auf einen PLL Skip (wage ich zu bezweifeln)? Gibt es sonstige Alternativen um die Sache in die Richtung zu drücken wie von Ihr beschrieben?
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
2LLL Alternative mit 1:5 Chance auf PLL-Skip - von Jodan - 29.05.2011, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste