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ZZ-2GLL
#1
ZZ hat Potenzial, das wissen wir nun. ZZ reduziert das F2L auf [RUL]. Warum nicht auch den LL dahin reduzieren? Vollständige 2GLL Listen existieren schon und sind zu einem großen Teil sehr schön auszuführen.

Beispielscramble: D2 U2 B U2 L U' R2 B2 D2 B' R' D F2 R' D' R2 U' R2

Rotation:
Ich komme nur mit rot, orange vorne, gelb/weiß oben zurecht. Daher:
z2 y'

EOLine:
Falsch orientiert sind: UL, UB, FL, BR, DF, DL
Die Line Edges liegen bei FL und UR. Daher:
U R2 D F' R' L2 B

Das F2L ist hiermit auf [RUL] reduziert.

LHB:
L' U R L U R' L U L2

Hiermit haben wir das F2L auf die Gruppe [RU] reduziert.

FLCP:
Hier beginnt der Tricky Part. Wir slotten die letzten beiden FL Corners. Dabei ist die Orientierung irrelevant. Das benötigt höchstens 5 Moves und sollte intuitiv machbar sein.

Bei dem Beispielscramble haben wir einen FLCP Skip. Glück für uns Wink

LLCP:
Hier lösen wir die CP des LL. Wir wissen, dass wir diese nicht in der Gruppe [RU] beeinflussen können (zumindest auf den LL bezogen).
Dementsprechend wird hier ein kleines Set von kurzen Algorithmen benötigt. Das wird zur Zeit aufbereitet und demnächst zur Verfügung gestellt. Hier:

U2 L' U R U' L

RHB:
Der Rest des F2L wird in [RU] gelöst:

R' U2 R2 U' R' U2 R' U R2 U' R'

LL:
Hier kann nun 2GLL genutzt werden. Da ich diese Cases aber nicht kann, habe ich das in zwei Schritten ([RU]-OLL und [RU]-EPLL) gelöst.
Dabei ist wichtig zu wissen, dass [RU]-Algorithmen die CP nicht beeinflussen und somit die während der LLCP gelöste Permutation erhalten bleibt.

U R' U' R U' R' U R U' R' U2 R
U R2 U' R' U' R U R U R U' R

Die 2GLL Alternative wäre:
(U2) R U2 R' U' R U' R' U' R' U' R U' R' U2 R (U)

Jetzt brauche ich euren Senf - wo hakt es, wo gibt es Vorschläge?

\\Edit: Danke an Basti für die Korrektur meines Weltbildes.
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
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ZZ-2GLL - von deepSubDiver - 30.10.2010, 16:27

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