Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
God's Number
#48
Ich verstehe, was ihr mit den Maurern sagen soll, nur hat das nicht grade viel mit dem Google-computervergleich zu tun.

Ok, dann mal in Ansatz: Nur weil 12 Maurer 35 Tage für eine Mauer brauchen und 24 Elektriker genauso lange heisst es noch lange nicht, dass ich beim Vergleich von 2 Computermodellen den schlechteren als Referenz für eine "Arbeitsstunde" nehmen muss, deshalb ist das vollkommener Quatsch, dass es "unter normalen Umständen" 35 Jahre gedauert hätte.
Und die Multiplikation mit 35 "normalen" Computern ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Was soll denn das heissen: "dass die Zeit, die die Computer gebraucht haben, multipliziert mit der Anzahl der Computer, 35 Jahre ergibt"?
Das ist doch sinnfrei!

Meine Güte Dodgy Wo soll das jetzt mit "10 2,8GHz Computer brauchen 30 Jahre, 20 2,8GHz Computer brauchen nur die Hälfte" zu tun haben? Das hat nichts mit der Anzahl, sondern der Leistung zu tun!
Stellt euch mal vor einer braucht 4 Stunden für einen Job und einer nur 2 und dann sagt der Zweite "Ja, ich hab ja so gesehen 4 Stunden gearbeitet, ich geh jetzt nach Hause!" Das ist Akkord und keine Arbeitsstunde... Wenn ich das nächste mal nen Handwerker kommen lasse, frag ich vorher, ob er für 3 zählt Undecided .
Senf heute günstiger.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
God's Number - von Yeti - 02.12.2009, 14:55

Gehe zu: