Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie jemandem etwas erklären?
#1
Ich möchte meiner freundin, nach einer erfolgreichen Weitergabe meines LBL-Wissens, nun auch noch die 8355 Methode (siehe eigener Beitrag in einem anderen Unterforum) erklären, aber sie hat bereits Schwierigkeiten mit meinem Youtube Video gehabt, und nun auch mit meiner persönlichen Erklärung. Sie hängt genau genommen bei dem Schritt wo man die gelben Kanten permutiert und orientiert. Wer die 8355-methode kennt (zur not bitte durchlesen) wird wissen dass dieser Schritt (bis auf die letzte Kante) intuitiv geschieht und es keine Algorithmen gibt, es geht nur mit ausprobieren, logik und übung. aber wie bringe ich ihr das bei. sie sagt sie versteht mich nicht was ich da meine. sonst ist sie bei dem würfel sehr gescheit, löst LBL auswendig innerhalb von 2 minuten und kam schon ohne LBL auf einige Lösungsideen. aber wie erkläre ich etwas intuitives, wenn sie, meiner meinung nach, eher auf algorithmen fixiert ist.
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie jemandem etwas erklären? - von JayDaChecka - 26.03.2010, 11:22
RE: Wie jemandem etwas erklären? - von Lord - 26.03.2010, 11:34
RE: Wie jemandem etwas erklären? - von Pörssi - 26.03.2010, 17:25

Gehe zu: