Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[intern] Forum Aufräumaktion
#1
Hi,

Sébastien hat diesen Thread ja gestern schon angekündigt - dann werde ich ihn mal erstellen.  Smile

Also, erst einmal ganz allgemein: ich geh eigentlich davon aus, dass wir als Mods "schlau" genug sind, einigermaßen abzuschätzen, ob jemand die Informationen in einem Thread noch braucht oder nicht.

Kriterien zum Löschen:
  • Veraltet und ohne jegliche Relevanz für Cuber im Jahr 2015 ("CCT startet nicht, komische Java-Fehlermeldung")
  • Genereller Unfug ohne den geringsten Cubing-Bezug ("Gestern war eine Spinne in meinem Schlafzimmer" (sic!))
  • x-te Wiederholung einer Frage, die dann eh nur mit dem Verweis auf die Antwort aus einem anderen Thread beantwortet wird
Kriterien gegen Löschen
  • Historischer Wert (aka "lustig zu lesen", wie z.B. "Robin Blöhm hält das hier für einen Kindergarten - was haltet ihr von ihm?Smile )
  • Alle anderen Themen, die sinnvoll, interessant oder lehrreich sind. Ich würde z.B. auch alte Diskussionen über bestimmte Cube-Typen ("Ist der Typ C besser als Typ A?") einfach lassen und NICHT löschen. So knapp sind wir nicht an Speicherplatz und es gibt auch so schon genug zu löschen.
Ich habe gestern schon mal im Offtopic-Bereich/Allgemeine Diskussionen aufgeräumt und das ganze von 6 auf 1 Seite reduziert.... war nicht sehr schwer.  Wink

Ich würde einfach mal vorschlagen, dass ihr - wenn ihr denn auch mitmachen wollt - kurz schreibt, wo ihr grade aufräumt bzw. aufgeräumt habt. Dann haben wir einen besseren Überblick.

Großartige Diskussionen im Sinne von "Sollen wir Thread x löschen?" sind wahrscheinlich zu müßig, tendenziell würde ich sagen, dass wir Threads einfach nicht löschen, wenn wir unsicher sind, ob sie noch jemand braucht. Was anderes sind dann so gewisse Thread-Kategorien, Bestzeiten-Threads, sonstige Wett-/Challenge-/Irgendwas-Threads... aber das können wir dann mal schauen.


Ach ja, kann man den Trash-Ordner einfach direkt über die Datenbank löschen? Wenn die Forensoftware damit keine Probleme hat, ist das wohl das einfachste, bevor sich da jemand zu Tode klickt...
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Nachrichten in diesem Thema
[intern] Forum Aufräumaktion - von Laura - 13.10.2015, 09:31

Gehe zu: