Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Popbuying] Type A V
#11
(06.06.2010, 10:50)SylarsCreed schrieb: also mein F2 zumindest (und auch die 2 anderen die ich getestet habe für Haifisch) hatten ziemlich schlechtes Cornercutting und ein weniger angenehmes drehgefühl. vielleich sollte ich mir mal ein wenig zeit nehmen den besser einzustellen
Also des CC von dem Teil ist bei mir und bei dem von meinem Bruder ziemlich gut^^ Außerdem dreht er sich sehr smooth. Ich glaub der AV geht so eher in die Richtung C4Y, also hoher Speed^^ Naja jeder hat da so seinen eigenen Cubing-Style. Ich wart einfach mal auf meinen Haiyan Memory.

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#12
(06.06.2010, 10:59)unlimreal schrieb: Also des CC von dem Teil ist bei mir und bei dem von meinem Bruder ziemlich gut^^ Außerdem dreht er sich sehr smooth. Ich glaub der AV geht so eher in die Richtung C4Y, also hoher Speed^^ Naja jeder hat da so seinen eigenen Cubing-Style. Ich wart einfach mal auf meinen Haiyan Memory.

unlim

ja, sehr smooth drehen lässt er sich aber das cornercutting ist nich vergleich bar mit F/B/CII/AV sondern ehr so wie das vom rubiks.com Diy
wobei ich den dem F2 noch bisschen bevorzuge (weshalb auch immer^^)
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#13
Auch wenn der Thread etwas älter ist, aber ich hätte da noch eine Frage zum AV. Ich habe meinen jetzt eine Woche und ca. 1500 mal gelöst. Dabei habe ich (wie ich finde) eine schöne Tension gefunden, mit der ich am besten zurecht komme und muss sagen ich mag den Würfel. Naja meine Zeiten sind allerdings noch nicht so schnell, als dass ich da wahrscheinlich was merken würde gegenüber einem anderen Speedcube.

Nur irgendwie habe ich das Gefühl, der Würfel wird von Tag zu Tag noch besser?! Meine Frage dazu ist jetzt, ob es sein kann, dass der AV so viele Solves braucht, um "eingespielt" zu werden? Liegt es daran, dass die Bewegungen genauer werden und man besser mit dem AV klarkommt? (habe schon öfter mittlerweile gelesen, der AV sei nicht sooo toll für Anfänger)? Oder liegt es an beidem?

Falls es daran liegt, dass man den Würfel so lange einspielen muss...wie lange dauert es denn dann, bis der Würfel wieder qualitativ abbaut? Also was für eine Lebensdauer hat so ein Cube? Wäre ja dann nämlich bei kurzen Lebenszeiten auch ne Überlegung 1 oder 2 auf Reserve zu haben, damit man nicht immer Porto bei Cubikon für einen Würfel löhnen muss Wink

LG Ali
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#14
(20.09.2010, 19:07)blablaris schrieb: Nur irgendwie habe ich das Gefühl, der Würfel wird von Tag zu Tag noch besser?! Meine Frage dazu ist jetzt, ob es sein kann, dass der AV so viele Solves braucht, um "eingespielt" zu werden? Liegt es daran, dass die Bewegungen genauer werden und man besser mit dem AV klarkommt? (habe schon öfter mittlerweile gelesen, der AV sei nicht sooo toll für Anfänger)? Oder liegt es an beidem?

LG Ali

Ich denke daran könnte es liegen Smile.
Du musst dich an den Cube gewöhnen ^^ Und das bedeutet im Umkehrschluss, dass nicht der Cube besser wird, sondern du Tongue.
Und ich bin mir sicher, dass der AV lange eingespielt werden muss, aber 1500 Solves dann doch nicht Big Grin.
Ich denke, der Cube wird dir immer besser gefallen Smile.
Zitieren
#15
(20.09.2010, 19:28)Floppyfeind schrieb: Ich denke, der Cube wird dir immer besser gefallen Smile.

momentan gefällt er mir von Solve zu Solve wirklich immer besser Smile merci für die Info!
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#16
hat was damit zu tun wie du dich an den cube gewöhnst also deine bewegungen ihm anpasst Smile
ne lange einspielzeit hat man nur wenn man ihn nicht modded^^
mittlerweile komme ich mit ihm wieder genausogut zurecht wie mit dem dayan Big Grin ist viel leichter zu kontrollieren
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#17
(20.09.2010, 19:07)blablaris schrieb: Falls es daran liegt, dass man den Würfel so lange einspielen muss...wie lange dauert es denn dann, bis der Würfel wieder qualitativ abbaut? Also was für eine Lebensdauer hat so ein Cube? Wäre ja dann nämlich bei kurzen Lebenszeiten auch ne Überlegung 1 oder 2 auf Reserve zu haben, damit man nicht immer Porto bei Cubikon für einen Würfel löhnen muss Wink

also wenn du den cube nich ständig fallen lässt, dann hält der sicherlich sehr lang. 50-100.000 solves kannste mit dem ganz bestimmt machen. es ist sicherlich nich verkehrt, ersatzteile parat zu haben, also schrauben, federn, einzelne cores und cubies.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste