Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim Zusammenbau Maomaoyu 2x2
#1
Hallo Zusammen,

sorry mein erster Post ist schon ein kleiner Hilferuf. Ich hab schon diverse 3x3 Würfel geschmiert und hab für meinen kleinen Sohn (2 1/2) einen Maomaoyu 2x2 besorgt, da er sich immer die 3x3 geschnappt hat Smile

Nun hat er ein wenig angefangen zu quietschen und ich dachte mir, bauste ihn mal auseinander und schmierst ihn ein bisschen.

Ich hab leider nicht aufgepasst, wie der Core zusammengeschraubt war und erst nach dem Abschrauben der Teile gemerkt das ich einen Fehler gemacht hab und mir nicht gemewrkt hab wie die 3 speziellen Teile zusammengehören.

Diverse Youtube Videos konnten mir leider auch nicht helfen.

Nunja, nun sitz ich da seit 3 Stunden und verzweifle, da ich immer ein Teil übrig habe (das kleine Teil, das extra liegt und anders aussieht wie die 8 Teile daneben) und der Würfel sich nur noch auf einer Achse drehen lässt.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Ding wieder zusammenbekomme? Ich habs schon vor lauter Wut in den Mülleimer gepfeffert und mir einen MGC Elite bestellt. Dann ist mir aber eingefallen, das der für meinen Sohn auch zu schade zum spielen ist Smile Also musste ich das Teil wieder aus dem Mülleimer holen und hoffe auf schnelle Hilfe Smile

Gruß

Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Normalerweise gibt es bei 2er eine fixe Corner, die von 3 besonderen inner Edges umschlossen wird. Also wenn du genau 3 von diesen besonderen Pieces hast, sollte das so funktionieren.
Zitieren
#3
(06.08.2021, 21:24)AlexICG schrieb: Normalerweise gibt es bei 2er eine fixe Corner, die von 3 besonderen inner Edges umschlossen wird. Also wenn du genau 3 von diesen besonderen Pieces hast, sollte das so funktionieren.

Nunja, soweit bin ich schon. Ich bin mir nur nicht sicher wie die Teile ausgerichtet sein müssen, damit es funktioniert. Da ich alle 6 Schrauben rausgeschraubt hatte bevor ich den Würfel auseinandergebaut habe weiss ich auch nicht, ob die nun an der richtigen Stelle wieder reingeschraubt sind. Ich nehme an ja, da alle Videos die ich geschaut habe und die spezielle Teile haben diese in 3er Gruppen angeschraubt haben.

Ich habs dann gestern Abend nochmal probiert und wieder ist eins von den kleinen Teilen übrig geblieben. Es gibt dafür einfach keinen Platz im Würfel.

Am ehesten sieht mir das hier nach dem System aus, nur weisst der Cuber extra darauf hin nicht das letzte Teil zu entfernen. Zudem hat er ebenfalls 9 kleine Teile, die aber wohl alle identisch sind. Warum ist bei meinem Würfel hier eines anders?

https://www.youtube.com/watch?v=9QCktBmZMDo

Ich muss bekloppt sein, dass ich mir den Stress wegen eines 9 Euro Würfels antue, allerdings ist das mehr Herausforderung den Würfel auseinander und wieder zusammenzubauen als ihn zu lösen (aussser vielleicht mit der Ortega Methode, da check ich den letzten Schritt auch noch nicht so ganz Smile

Gruß

Ralf
Zitieren
#4
Da bin ich dann ehrlich gesagt überfragt :/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste