Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubing für 7jährigen
#1
Hallo miteinander,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Mein Sohn hat bald Geburtstag (sein 7.) und ich suche nach einem Geschenk, mit dem er sein Wissen / Können weiterentwickeln kann. Das Lösen des 3x3 hat er mit seiner Mama und via youtube erlernt. Basierend darauf hat er Megaminx, Gearball und zuletzt einen Mirror Cube selbstständig gelöst ohne Hilfe. Ich selbst kann die Lösungen überhaupt nicht und meine Frau deutlich langsamer.

Worum es mir geht, er hat soviel Spaß daran und wir Eltern haben keine bzw. kaum Ahnung, wie kann er früher oder später nächste Schritte gehen? Welche Hilfsmittel (Bücher, Webseiten etc.) kann ich ihm an die Hand geben?

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps parat, die auch für Kinder geeignet sind.

Gruß

sidna
Zitieren
#2
Es wäre zunächst sicherlich gut wenn er andere Kinder mit dem selben Hobby kennenlernen könnte. Dann würde ich die Webseite und Podcasts von Roland Frisch, empfehlen, viel Cubing, interessante Geschichten und das ganze drum herum, in deutsch, für Kinder gut geeignet.

https://freshcuber.de/

Er veranstaltet auch Workshops (in Köln), wird er wohl zu Zeit eher nicht tun, er war früher hier im Forum aktiv, vielleicht liest er es ja und schreibt ein paar Worte.
Zitieren
#3
Krasser Nebeneffekt von Cubing: Englisch verbessert sich. Mein Englisch war vor Cubing OK, aber nicht gut und mittlerweile kann ich mich gut auf Englisch ausdrücken. Vielleicht kann dein Sohn ja über Cubing Englisch lernen. Ein Timerprogramm wäre auch nicht schlecht, das ist ja der Reiz am Cubing schneller zu werden.
  • Global Avg ist Sub 12 auf dem 3x3.
  • Finde 3x3-5x5, Pyra und OH sehr toll.


Wenn ich dann Mal auf ner Comp war,kommt noch das WCA Profil dazu Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste