Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betrunkenes Lama meldet sich zu Wort
#21
Freut mich wenn ich helfen kann Big Grin

Das ist alles nur auswendig lernen und dann erkennen und memorizen.
Habe vor 8 Jahren damals lbl gemacht. Bis letztes Jahr September. Mit den schlimmsten Notation Drehungen  Facepalm

Für die Algorithmen empfehle ich: www.cubeskills.com
Ausdrucken und in ne Hülle ^^

Lern die einfach in der Reihenfolge. As recommended.

Versuch dir die algs nicht Drehung für Drehung einzuprägen sondern erkenne Teildrehungen von anderen algs.
Z.b. der Na-Perm. Die ersten 12 Drehungen sind fast 3 Mal Sexy-move hintereinander. Wink (R U R' U')

Danach einfach üben üben üben. Versuch dir das so schnell wie möglich in den Händen zu memorizen. Wenn die algs in den Händen sind, geht es viel schneller.

FULL OLL Hab ich noch nicht angefangen, weil ich erst Mal advance f2L machen möchte. Da kann man viel mehr Zeit rausholen.

Und zurück zu deiner Aussage: mit lbl warst du vorher schneller. Bleib dran und du schlägst die alte Zeit Smile

Grüße Chris
Single: 14.85 Ao5: 19.51
Zitieren
#22
Best: 29,732

Sub30 zum ersten Mal!!  Cool Cool
Single: 14.85 Ao5: 19.51
Zitieren
#23
Ich denke, dass ich hier ab sofort ne Monatszusammenfassung machen werde. Gibt ja definitiv regelmäßig Fortschritte  Wink

Single:  27,891
Ao5:     32,867
Ao12:   36,362
Ao100: 46,002
263 Solves über cstimer.net im Monat April

Hab mich jetzt auch endlich an Advanced F2L gesetzt. Full PLL hab ich ja schon. Das funktioniert auch supi.

Nur das Erkennen von nem E-Perm ist zum Verrücktwerden, weil ich erst nach 4 Seiten schauen erkenne, dass es kein Pair oder Sportlights gibt.. Wer hierzu Vorschläge hat, -> "The stage is yours.."

Muss am F2L jetzt noch schneller werden und die neuen "Algs" in allen "Himmelsrichtungen" hinbekommen.

Inserts vorne, hinten, vorne Seite passen. Nur Hinten Seite ist scheiße.. Sad Macht ihr dazu ne Cube-Rotation, wenn es Sinn ergibt, oder arbeitet ihr hier mit B-Moves??

Cross wird auch besser.

Hab im April mich an 4x4 (6 Minuten) und 5x5 (15 Minuten) gewagt. Ist als Abwechslung ganz cool.

Bestellungen: MoYu AoSu WR M 4x4 & Valk 5 M. Hoffe die kommen in den nächsten 2 Wochen an..

Blindfolded hab ich mir mal angeschaut. Ist sau interessant und einfacherer als gedacht. Vielleicht versuch im Mai hier mal soweit zu sein, dass ich ihn einmal blind gesolvt bekomme (schlimm, dass es dafür ja kein deutsches Wort gibt  Big Grin Big Grin )

Das wars von mir für den April Smile
Single: 14.85 Ao5: 19.51
Zitieren
#24
Die dunkle Seite des Cubens verführerisch sie ist!

Und Daumen nach oben, dass du den Würfel gelöst Tongue bekommst.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#25
Wahre Worte du sprichst

Muss doch noch mal was schreiben: Grad 24,774 geschafft mit lucky F2L Cases!!  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Scramble: U L' B2 U' L2 D B2 U F2 D2 L2 U' B2 L2 F R' B2 D' R2 B D2
Single: 14.85 Ao5: 19.51
Zitieren
#26
Super Fortschritt! Da bist du jetzt ungefähr auf meinem Level angekommen. Ok, 4x4 bin ich noch besser, aber da fehlt dir noch das anfängliche erste schnelle purzeln der Zeiten. Schau dir gleich YAU oder sowas an, sehr wenig zu lernen aber große Vereinfachung um die Kantenpaare zusammenzuführen.
Zitieren
#27
Update für den Mai:

In Klammern steht mein Rekord. Das außerhalb der Klammern ist der aktuelle Monatsrekord

Single:  24,774 (24,774)
Ao5:     33,485 (32,867)
Ao12:   34,005 (34,005)
Ao100: zu wenig.. (46,002)
69 Solves über cstimer.net im Monat Mai


Ich hab den Monat nur nebenbei gesolved (beim Netflixen auf der Couch). Aber Hey ich bin unter Sub25 Smile

Generell die Frage. Wenn man von SubXX spricht, geht es dann um den Ao5? Oder der zählt der eine LuckySolve auch dazu^^

Plan bis Ende August ist es Blindfolded zu schaffen. Aber da fehlt mir die Motivation anzufangen ^^

Achja und ich hab jetzt den GAN 356 XS als neuen Main. Muss mich noch dran gewöhnen. Ich merke die Verbesserung aber die er hat einfach schwachere Magneten. Auch auf der äußersten Einstellung kommt er nicht an meinen GTS3M ran.
Single: 14.85 Ao5: 19.51
Zitieren
#28
Mensch war ich lange nicht mehr im Forum unterwegs...
für "sub-x" wird für gewöhnlich immer ein avg50 oder avg100 genommen, das wäre dann je nach Größe des Würfels dein Global Average Smile Aber klar kannst du die sub-25 Single machen, nur bist du dann nicht sub-25 Wink Keep going!

[Bild: img.php?id=2014GERB01&ranking=WR&event_1...vent_3=sq1]

WR#5, ER#3 und NR#1 für Sum of Ranks
Zitieren
#29
Single hat wenig Aussagekraft, es ist eine statistische Frage wann irgendwann mal ein Solve kommt wo du fast alles skippen kannst und der Rest super toll liegt. Ich finde deshalb die WCA single records auch nicht ganz so interessant in Vergleich zu den averages.
Zitieren
#30
Ich würde auch gern wissen, wie man subX definiert.

Seit kurzem, wenn ich zwölf Solves gemütlich beim Frühstück mache, habe ich einen Schnitt zw. 18 und 19. Ist das jetzt sub 20?
Denn ein Viertel der Solves liegt über 20 sek. Und wenn ich mal 36 oder 48 Solves mache, dann geht der Schnitt auch etwas herauf. Und wenn ich mal plötzlich vor Zuschauern lösen müsste, dann würde ich höchstens darauf wetten, dass ich unter einer (halben) Minute bleibe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste