Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde
#61
3x3
Mo3: 25.09 (PB)
Ao5: 27.75 (PB)
Ao12: 29.74 (PB)

Dachte ich übe auch mal wieder ein bisschen 3x3.
Zitieren
#62
3x3
Single: 21.06 (PB/Full Step)
Ao5: 26.83 (PB)
Zitieren
#63
3x3
Single : 17.63 (PB/PLL Skip)
Mo3: 22.37 (PB)
Ao5: 26.54 (PB)
Zitieren
#64
3x3
Ao5: 25.83 (PB)
Ao12: 27.63 (PB)

Jawohl. Endlich mal bisschen Fortschritt. Muss mal wieder ne längere Session machen um einen Ao50 zu bekommen. Sub30 wäre da langsam mal wünschenswert.
Zitieren
#65
Hut ab! Mit nem Ao12 Sub 30 gehörst du doch eh zu den Profis.

Kannst du mal ein Video machen?
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#66
(26.06.2018, 11:02)BlueBerry schrieb: Hut ab! Mit nem Ao12 Sub 30 gehörst du doch eh zu den Profis.

Kannst du mal ein Video machen?

Schön wäre es Big Grin

Bin noch lange nicht zufrieden. Ich hoffe dieses Jahr noch Sub-20 zu kommen. Das setzt allerdings voraus, dass ich es nicht wieder schleifen lassen, wie fast den ganzen Juni. Erst vor paar Tagen wieder richtig angefangen mich damit zu beschäftigen.

Bzw. 4x4 kam ja noch dazwischen, wo ich allerdings auch keine Fortschritte mehr verzeichnen konnte, da es dann doch etwas anspruchsvoller ist und etwas mehr "Dedication" erfordert als ursprünglich angenommen.

Ich habe schon öfters probiert mich aufzunehmen, aber das ist nie so richtig was geworden. Ich habe kein Stativ o. Ä. und könnte daher höchstens ein Video von vorne aufnehmen. Aber das ist ja auch nur halb so interessant als von über der Schulter oder so.

Vielleicht fällt mir noch etwas ein.
Zitieren
#67
Ich hab auch kein Stativ, habe damals einfach ein provisorisches Stativ hinter mir aufgebaut und die Kamera drauf gestellt. Das geht schon Smile
Zitieren
#68
Hi,

Kamerastative bekommt man relativ günstig. Ich habe für mein Stativ auch nur so um die 10-15€ bezahlt. Macht sich aber auf alle Fälle bezahlt, weil die Handhabung sehr viel einfacher und schneller geht.
Ansonsten habe ich meine ersten Aufnahmen so gehändelt, das ich die Kamera auf einen Würfel gestellt habe und dann frontal meine Hände beim Lösen aufgenommen habe. Ist ein wenig Fummelei bis man die richtige Einstellung gewählt hat, funktioniert aber genauso gut.

https://www.otto.de/p/hama-dreibein-foto...Id=5317881
Zitieren
#69
Habe gestern eine Ao12 Session aufgenommen. Allerdings musste ich diese am PC machen, da ich das Handy zum Aufnehmen benutzen muss. Normalerweise cube ich nicht am PC, sondern im Wohnzimmer mit dem Handy.

Habe mir dazu einen kleinen Turm dazu aufgebaut den ich links von mir auf dem Schreibtisch aufgestellt habe.

Nachdem ich die Session aufgenommen und geschnitten habe, habe ich gemerkt, dass man kaum etwas erkennt, ausser, dass jemand wild an einem Würfel rumdreht. Das Licht war auch sehr bescheiden in diesem Raum, so dass ich selbst beim Cuben manchmal Schwierigkeiten hatte weiß und gelb auseinanderzuhalten. Das Licht hat einen krassen Gelbstich, da die Wände gelb gestrichen sind (wer macht sowas?).

Habe mich dazu entschieden die Session nicht hochzuladen. Die war eh schlecht.

Ich muss mir hier mal etwas besseres einfallen lassen, dass ich mich wie gewohnt im Wohnzimmer aufnehmen kann.

Ich weiß nicht, was meine Frau davon hält, wenn ich mir jetzt auch noch ein Stativ kaufe um mich dabei zu filmen, wie ich mit Kinderspielzeug rumhantiere. Deshalb versuch ich es nochmal auf die kreative Weise.
Zitieren
#70
3x3
Ao50: 30.84 (PB)

Hab sonst keine PBs gemacht. Nennenswert ist ein 20.44 Single ohne Skips.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste