Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Eure Hilfe: Timer will nicht funktionieren
#11
Vielen Dank für den Link und deine Hilfe Snail!
Freue mich schon darauf es heute Nacht zu testen, komme erst nachher dazu.
Wäre genial wenn es läuft, hoffe es klappt. Melde mich dann wenn wenn ich genaueres weiß.
Zitieren
#12
Konnte schon früher testen, leider ohne jeden Erfolg... gibt es denn einen Weg zur Not den Gen4 zum Laufen zu bringen? Hachja hätte niemals gedacht dass es so kompliziert ist
Zitieren
#13
Dann bleibt es wohl nur die Klasse im prisma jar auszutauschen, also das, was m0nad/Matthias da verlinkt/vorgeschlagen hat.
Zitieren
#14
Ich habe das mal angeschaut, kann es aber nicht testen.

Wenn du den Prisma Timer runterlädst und zwar den, welcher auf der github Seite von m0nad verlinkt ist.

 https://github.com/phillip-hayes/PrismaP...r_v1.0.zip

Das ist eine Zip Datei, wenn du diese entpackst, dann findest du im lib/ Verzeichnis die "StackmatGen3TimerAPI.jar". Ich denke, diese musst du einfach nur mit der gepatchten Version von monad überschreiben.

EDIT: das scheint die selbe wie im Archiv von Phillip Hayes zu sein, dann weiß ich auch nicht
Zitieren
#15
Ich schreibe (über-) morgen abend mal, wie man die Java-Sachen nutzt, falls ich Zeit finde. Ist jetzt zu spät...
Zitieren
#16
Vielen Dank Snail für die tolle Hilfe, leider ohne Erfolg bisher: habe die Datei mal ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Ist irgendwie zum wahnsinnig werden... zuvor kurz Cs getestet und da lief er wieder problemlos, danach auch wieder...

Vielen Dank Roland für dein Hilfsangebot. Bin schon gespannt ob du eine Lösung hast.

Weiß jemand ob man den Timer hier Gen4 http://www.speedstacks.de/store/timer.ph...b51c9e4e1d zum Laufen bekommt? Der müsste die Tage per Post bei mir sein.
WISO entwickeln die nicht einfach einen USB Timer...
Zitieren
#17
(10.04.2017, 11:23)Unspeed schrieb: WISO entwickeln die nicht einfach einen USB Timer...

Wenn es TTL Pegel sind, dann funktioniert ggf. ein Standard USB UART (mit CP2102 o. ä.), leider weiß davon natürlich kein Timer Programm.

Oder ein kleiner Microcontroller mit AD Wandler, um das zunächst analog abzugreifen und zu decodieren, um es dann weiterzugeben, wie auch immer, da es ja keinerlei Standard gibt (zumindest habe ich nichts gefunden) und die Programme es eh nicht unterstützen.

Habe mir jetzt den "YuXin cube timer v2" mal bestellt, einfach mal zum rumspielen.
Zitieren
#18
Ich habe nochmal ein paar Erläuterungen und einen Demo-Run gepusht:
https://github.com/m9aertner/StackMatGen...cAmendment

Du hast Java installiert? OK. Und sogar Git? Perfekt. Kein Git? Dann kannst Du das Repository auch als ZIP downloaden (Clone or Download rechts, dann Download ZIP). Auspacken, Shell in das Verzeichnis, dann weiter mit Schritt 3.

(Nur am Rande: ich heiße nicht Roland, sondern Matthias)
Zitieren
#19
Zum Thema USB-Timer ... ja, wieso hat noch keiner einen Timer mit stinknormalem HID-Profil erfunden, der sich einfach als (zusätzliches !) Keyboard präsentiert und die Zeichen einfach in then Computer "tippt", ggf. mit erkennbarem Präfix, so daß Apps gut erkennen können, was da reinkommt?
Zitieren
#20
Wow vielen Dank für deine Hilfe/Mühe&Zeit m0nad! Java habe ich, Git noch nicht. Ich werde morgen mein Glück versuchen, sieht als Laie komplex aus. Werde dann berichten was stand der Dinge ist und wie weit ich gekommen bin. Bin schon gespannt ob ich es hinbekomme.

Entschuldigung wegen der Verwechslung der Namen... irgendwie, keine Ahnung wie, hatte ich deinen Usernamen mit dem von Rofrisch durcheinander gebracht.  Huh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste