Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekorde von LuckyCube
#1
So, werd' nun auch mal einen Rekorde Thread starten:

Beim Threadstart: 2016-02-06
Cubes Solved: 200/201
Number of Pops: 2
Average: 29.04
Standard Deviation: 4.17
Best Time: 19.06
Worst Time: 41.82

Bei der 200 Serie war der beste 12-avg 24.80 und der beste 5-avg 23.92.

aktuell: 2016-02-21
Cubes Solved: 200/207
Number of Pops: 8
Average: 28.20
Standard Deviation: 3.95
Best Time: 19.13
Worst Time: 42.87

Ao12 25.69 Ao5 24.00

Full-PLL, OLL: 17/57
2016-02-14: OLL: 29/57
Zitieren
#2
Nachdem ich mir gestern das GerCubing Tutorial (Dank an Dinosauer) reingezogen hab', war ich schon begeistert, wie einfach das 2x2 BlindCuben ist. Hm, dann haben mich die Sonderfälle eine ganze Weile verfolgt.

Yeah - jetzt scheint der Knoten geplatzt und ich habe so 'n paar solves geschafft Cool
Zitieren
#3
Deine Statistik ist meiner ERSCHRECKEND ähnlich:
Cubes 200
Average 30.40
Best 19.86
Worst 42
Standardabweichung 4.39
Zitieren
#4
Yo, die Standardabweichung ist noch ganz schön heftig... Aber das zeigt, dass auch da noch Potential ist, wenn man die nicht so guten Zeiten reduziert bekommt... Smile
Zitieren
#5
So, heute noch 12 OLLs dazu gelernt, jetzt 29/57. OK, die hatte ich mir vor längerem schon mal angeschaut, aber dann nie richtig zum Einsatz gebracht. Jetzt heißt es üben, üben, damit die wirklich sitzen Confused
Zitieren
#6
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber die 28.20 als Ao200 gefällt mir - erstmal ;-)
Leider haben sich die neuen OLLs noch nicht bewährt. Muss noch zu lange über den Algorithmus nachdenken, das macht mir die Zeiten kaputt und hab' für die 200er Serie doch erstmal nur wieder die alten ca. 17/57 zum Einsatz gebracht.

Cubes Solved: 200/207
Number of Pops: 8
Average: 28.20
Standard Deviation: 3.95
Best Time: 19.13
Worst Time: 42.87

Ao12 25.69 Ao5 24.00
Zitieren
#7
So, nach langer Abstinenz in diesem Thread mal wieder ein Update.

Hab' nach gefühlt einem halben Jahr Pause den 3x3x3 wieder intensiver bespielt. Bei meinen Zeiten bin ich immer noch in etwa. Leider sind die auch nach längerem Training immer noch stark schwankend. Größter Erfolg war mal ein

Ao5: 23.32
Ao12: 24.19
Ao100: 26.91

Also immer noch ein weiter Weg bis zur 20 Sekunden Marke.

Nun hab' ich mir in der Zwischenzeit auch mal den 4x4x4 etwas öfter vorgenommen. Bestzeiten sind aktuell:

Ao5: 2:11
Ao12: 2:21
Ao50: 2:32
Best: 1:48

Ich hab' jetzt mit yau begonnen (zuvor hab' ich die Kanten immer 2 auf einmal "wild" geordnet). Mit yau musste ich aber erstmal kämpfen, wieder annähernd auf die Zeiten zu kommen. Hab' jetzt langsam den Dreh raus, nur mit den Zeiten hapert es noch arg...

Vielleicht hat jemand nen Tipp, wie sich die einzelnen Phasen sinnvoll aufteilen und wo ich am besten trainieren kann (vermutlich an allem hehe :-)

1) weißes Kreuz und alle Mitten: ca. 60-80 Sek.
2) restliche Kanten: ca. 30-50 Sek.
3) auf 3x3x3 reduzierter Rest + Parity: ca. 40-60 Sek.

Gelegentliche Ausreisser bei 3 Minuten sind da immer mal drin...
Mein nächstes Ziel wäre Ao5 unter 1:30 zu kommen aber mit 1:40 bis Ende April wäre ich auch schon ganz zufrieden :-D
Zitieren
#8
Ich habe mal gelesen, dass man für 1 Minute etwa die folgende Aufteilung haben sollte:

5 Sekunden für die ersten beiden Centers
10 Sekunden für die ersten drei Cross Edges
10 Sekunden für die Centers + letzte Cross Edge
10 Sekunden für Edge Pairing
25 Sekunden für 3x3 Stage (mit der Annahme dass man double Parity hat)

Mein Gefühl ist, dass es mehr oder weniger stimmt, aber man eher für die ersten drei Cross Edges noch etwas abzwacken kann und dafür fürs Edge Pairing etwas länger braucht.

Wenn 1:30 dein Ziel ist, kannst du einfach alles mit 1.5 multiplizieren.

Ich habe auf deinem Bereich grosse Mühe mit den Cross Edges und Centers gehabt. Das habe ich dann verbessert, indem ich ganz oft nur Cross Edges gelöst und dann wieder gescrambelt habe, bis ich bei 15 Sekunden war. Dann nur Centers.

Fürs Edge Pairing einfach langsam lösen und dafür mit Lookahead. Auch wenn du beim 3er noch nicht wirklich Lookahead verwendest, kannst du es hier schon versuchen. Lookahead ist hier einfacher als beim 3er.

Viele hassen die 3er Phase, ich mag sie sehr. Man muss es einfach geniessen, dass es so schön langsam ist und man so viel Zeit für Lookahead hat, anstatt sich zu ärgern, dass es langsamer geht, ungeduldig drehen und dann wieder eine Pause machen. Bei mir ist die 3er Phase vom 4er oft schneller als der 3er, solange keine Parity kommt. (Man beachte, dass das Kreuz ja schon vorgelöst ist)
Zitieren
#9
Danke Lykos für Deine aufschlussreiche
Antwort. Klingt gut, werde die Übungen weiter aufteilen. Mal sehen, wo ich da zeitlich am ehesten gut machen kann...
Zitieren
#10
Hach, eigentlich wollt ich mal neue Zeiten hier aufschreiben, aber heute hat mich mein GTS geschockt...
Hatte ihn im Zimmer auf dem Tisch liegen und die Abendsonne hat ihn ein bisschen aufgeheizt. Nun ist die orange Seite von der roten nur noch sehr schwer zu unterscheiden. Hätte nie gedacht, dass so n bisschen Sonne dem so zusetzen kann, ist eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ohne neu zu stickern...
Grrrrrrrrrrrr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste