Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu PLL lernen
#1
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum erlernen von PLL die wahrscheinlich ziemlich dumm ist und ich die Antwort eigentlich klar ist: Muss man bei einem misslungenen Move den Würfel wieder komplett neu aufbauen bis wieder der letzte Layer neu zu sortieren ist.

Mir misslingen die Moves und dann ist der Würfel zerstört und ich bauen ihn wieder komplett neu auf. Aber bis dann dieser Fall wieder kommt den man erlernen will dauert es wieder einige Zeit.

Also gibt es irgendeine Möglichkeit die PLL-Fälle zu trainieren ohne den Würfel fast komplett zu lösen? Ich denke mal  die Antwort lautet NEIN.  Confused

edit: Hat sich erledigt. Ich mache den Würfel komplett und wende dann den PLL-Move an den ich lernen will. Dann habe ich genau den Fall den ich üben will. Mache ich den Move nochmal ist er gelöst. Wende ich den Move ganz oft hintereinander an, kann ich ihn lernen da der Würfel immer zwischen gelöst und ungelöstem "Lern"-Fall hin und her wechselt.

Irgendwie auch logisch.  Angel Rolleyes
Zitieren
#2
Ansonsten gibt es auch PLL-Trainer im Netz zu finden: http://badmephisto.com/pll.php
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#3
Ist es "normal" während dess PLL lernens, dass man die Standardzüge (also z.B obere Fläche Geld färben) auf einmal nicht mehr kann bzw. falsch ausführt?
Zitieren
#4
wenn du auf einmal fast alle verlernst würde ich mir schon sorgen machen aber das du mal 1 oder 2 stück falsch ausführst kann schon passieren was denke ich mal daran liegt dass du dich nicht mehr so stark auf die olls oder f2ls konzentrierst sondern eben mehr auf die plls
Zitieren
#5
(18.01.2016, 19:28)Cube666 schrieb: Ist es "normal" während dess PLL lernens, dass man die Standardzüge (also z.B obere Fläche Geld färben) auf einmal nicht mehr kann bzw. falsch ausführt?

Was ist schon normal beim lernen?  Smile

Ich denke wenn man am Anfang viele PLLs lernt, kann das durchaus passieren. Du schreibst nicht, wie viele du pro Tag lernst, aber vielleicht bringt es dir was, einfach mal ein paar Tage Pause zu machen, damit die neuen Algos erst einmal "sacken" können.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
Habe die ersten sechs am ersten Tag gelernt. Was aber nicht besonders effektiv war. Jetzt mache ich jeden Tag nur einen und präge mir die lieber gründlich ein als im Schnellverfahren wo ich die ersten Algos dann wieder vergessen habe.  Wink
Zitieren
#7
(19.01.2016, 14:54)Laura schrieb:
(18.01.2016, 19:28)Cube666 schrieb: Ist es "normal" während dess PLL lernens, dass man die Standardzüge (also z.B obere Fläche Geld färben) auf einmal nicht mehr kann bzw. falsch ausführt? 

[...] aber vielleicht bringt es dir was, einfach mal ein paar Tage Pause zu machen, damit die neuen Algos erst einmal "sacken" können.

Absolut richtig! Tongue



[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste