Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Worin luegt der unterschied zwischen eknem Supercube und einemnormalen bigcube??
Smist miopr sön :duden: anenn Koöpp unt ich eße in, wen ihr oirnsn rÄSCHDSRAIIBFELAAR füntrt

[Bild: getstate.php?n=Schokkokeks]
Zitieren
Du musst alle Centers an die richtige Postion bringen, bei einem normalen kannst du z b zwei weiße tauschen
Zitieren
Wo finde ich einen Algo um 2 Ecken zu drehen. Es geht ums blindlösen. Wenn am Ende 2 Kanten geflippt sind macht man ja M U M U M U2 M' U M' U M'U2
Gibt so einen Algo auch für die Kanten, müsste es ja eigentlich...
Zitieren
Normalerweise würde man folgendermaßen vorgehen. Beispiel: Ecke URF im Uhzeigersinn drehen und Ecke UFL gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Setup R'
R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R
Setup zurück R
Jetzt kannst du URF normal lösen:
Setup R2 D'
R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R
Setup zurück D R2
Setup F2
R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R
Setup zurück F2
Und jetzt die zweite Ecke normal lösen.
Setup F' D
R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R
Setup zurück D' F

Alternativ kannst du eine Anfängermethode zum Drehen der Eckennutzen.
R' D' R D R' D' R D R' D' R D R' D' R D
U'
R' D' R D R' D' R D
U
In diesem Fall gibt es auch noch die Möglichkeit
x y' R U R' U R U2 R' L' U' L U' L' U2 L

'Die' Methode zum schnellen Drehen von Ecken gibt es wohl nicht. Die erste ist die sicherste, die zweite etwas schneller und die dritte nur manchmal anwendbar.
Zitieren
oder einfach beide nach links oben halten, wenn die farbe die oben am center ist auf beiden eckstein in die gleiche richtung zeigt : sexy move x2 L' sexy move reverse x2 L
wenn sie in die entgegengesetzen richtungen zeigen dann: sexy move reverse x2 L' sexy move x2 L
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
(26.02.2012, 11:31)Mr.Cube schrieb: oder einfach beide nach links oben halten, wenn die farbe die oben am center ist auf beiden eckstein in die gleiche richtung zeigt : sexy move x2 L' sexy move reverse x2 L
wenn sie in die entgegengesetzen richtungen zeigen dann: sexy move reverse x2 L' sexy move x2 L

...funktionieren nicht?
Wenn du
R U R' U' x2 L' U R U' R' L
meinst.
Zitieren
(26.02.2012, 12:37)EMI94100 schrieb:
(26.02.2012, 11:31)Mr.Cube schrieb: oder einfach beide nach links oben halten, wenn die farbe die oben am center ist auf beiden eckstein in die gleiche richtung zeigt : sexy move x2 L' sexy move reverse x2 L
wenn sie in die entgegengesetzen richtungen zeigen dann: sexy move reverse x2 L' sexy move x2 L

...funktionieren nicht?
Wenn du
R U R' U' x2 L' U R U' R' L
meinst.

(R U R' U') x2 L' (U R U' R')x2 L funktioniert
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
x2 damit ist 2 mal gemeint nicht eine rotation Wink
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
Hay Leute,

ich hab mir ale dirtten Cube einen GuHong Colored geholt. Und irgendwie will der mir nicht ganz liegen. Natürlich hat jeder Cube seinen eigenen Style, für mich wirkt mein ZhanChi (nicht colored) jetzt auch irgendwie ganz anders, die Sticker wirken auch anders und er im ganzen auch irgendwie kleiner xD

Also was ich meine, man muss sich erst daran gewöhnen.

Ich habe schon seit langer Zeit einen ZhanChi, an den ich auch richtig gewöhnt bin. Und der neue GuHong Colored war erst total locker eingestellt und war auch schon gesprayed. Aber nicht nur bisschen locker, sondern richtig locker.

Jetzt zu meiner Frage. Ich kriegs mit ihm nicht so richtig hin und schraube auch die ganze Zeit hin und her, da er mal hier, mal da nicht ganz so eingestellt sein will, wie ich es bevorzuge und ich hacke die ganze Zeit auch. Ist es so anders gebaut als ein ZhanChi? Liegt das generell an den Colored Cubes? Oder hab ich da einfach nur einen "Fail-Cube" bekommen? Weiß nicht ob es beim GhostHand II ein Sonderfall war oder Dayan zu cool ist um fail Cubes zu verschicken.

Danke für jede Hilfe! Smile
Best: 00:17.87

Full PLL
OLL: 31 / 57
Zitieren
Bei Guhongs würde ich als erstes immer folgendes machen:
- 48-Point-Edge-Mod
- Schrauben, Federn, Core mit Lubix o. Ä. schmieren
- gleichmäßig einstellen
Danach gibt es normalerweise keine Probleme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste