Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(24.11.2011, 10:15)seraph schrieb: Ich muss irgendwas ziemlich offensichtliches übersehen, wäre allerdings sehr dankbar über eine Antwort.

Die Tabelle auf der Seite ist tatsächlich etwas unklar aufgebaut.
Was sie offensichtlich sagen will: wenn deine Zeit unter 2 Minuten ist, darfst du einen Average (d.h. 5 Solves) machen, ansonsten nur 2 Solves. Aus der Tabelle könnte man dann quasi ablesen, dass Teilnehmer unter 2 Minuten am "Average of 5" teilnehmen.
Die 4 Minuten sind die Zeitgrenze, wenn du diese überschreitest wird dein Solve theoretisch abgebrochen.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Ah okay, das macht Sinn.
Vielen Dank!

Auf dem deutschen Seiten (siehe Hessen Open) ist das alles deutlicher formuliert. Big Grin
Zitieren
ähm kurze frage. bei meinem 7x7 fehlt eine centercap. darf ich damit bei ner competition antreten? und wenn nein würde es reichen die "lücke" einfach mit nem sticker zu überkleben? (wenn ja dürfte das auch ein normaler sticker sein obwohl der cube sonst tiles hat?)
*hust ja ich weiß eine frage.. aber das gehört ja irgendwie zusammen Wink
Zitieren
Ron hat so einen 7x7x7 bei den Dutch Open nicht zugelassen. Wenn du sie Lücke aber mit einem Sticker überklebst, sollte das ok sein.
Zitieren
Ähnliche Frage: Kann ich meinen 7er benutzen, wenn ein Ersatzteil (ein Center) weiß ist, obwohl der restliche Würfel schwarz ist?
Der Aufkleber ist der gleiche wie bei den anderen Teilen.
Zitieren
Ja, das ist kein Problem.
Zitieren
Noch ein 7er problem, wollte dich das eigentlich in munich fragen.
Darf ich am anfang meines solves absichtlich die blaue centercap abmachen, weil ich weiß dass sie immer abfällt und ich nicht möchte dass sie unter den tisch oder sonst wo hin fällt. natürlich würde ich sie nach dem solve erst wieder drauf machen und dann erst stoppen. Oder muss ich "warten" bis die centercap ausversehen abfällt?
Zitieren
kannst sie ja mit ein bisschen uhu fest kleben, aber mit keinem starken, einfach den normalen, dss fixiert die centermap und du bekommst sie auch wieder ab, den rest der dann eingetrocknet ist kannst du dann einfach runter kratzen
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
ich dachte mir auch zuerst "wieso machst du die nicht einfach fest?" Big Grin

Ich sehe kein Problem darin eine Centercap absichtlich zu entfernen (von mir aus auch während der Preinspection). Die muss auch nicht drauf sein wenn du stoppst, allerdings sollte sie drauf seinw enn du das Puzzle dann wieder zum scramblen mitgibst Wink
Zitieren
Ich habe seit kurzem einen V-Cube 6 und wollte ihn modden. Soll ich es gleich machen, oder ihn erst besser einspielen?
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste