Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
http://forum.speedcubers.de/showthread.php?tid=8105 Ich hab selber keinen, aber das soll angeblich helfen.
Zitieren
gegen 's poppen hilft der nicht dirket. der macht nur die innerlayer smoother besser.
Zitieren
Guten Tag,
Also ich hab vor etwa 1.5 Jahren oder so bei meinem 6er Pins reingemacht. Da ich den so sellten benutze merkte ich gar nicht, dass die nicht richtig hielten. Gestern jedenfalls mal 6er nach vorne genommen und eine für mich ganz anständige zeit gedreht. Danach beim 2en 3en und auch noch beim 10en solve immer wieder missalighnts (oder wie man das schreibt Tongue). Nun die Pins waren reingelötet. Sprich ich hab jetzt einfach noch so Lötmasse in den Schrauben aber keine Pins mehr. Nun was soll ich tun? Soll ich die Lötmasse doch erhitzen und hoffen dass das zeugs rausfliesst und ich dann neue Reinmachen oder was sonst?
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
Wenn du nen Lötkolben hast hast du doch auch sicher eine Entlötpumpe oder? Damit kannste das Lötzinn aufjedenfall von den Schrauben absaugen. Ich würde nicht drauf hoffen das das Lötzinn sich einfach so von den Schrauben entfernt, vorher schmilst dir dein Core weg. Was du versuchen könntest wäre erhitzen und neue Pins in das alte Lötzinn rein stecken. kann aber nicht Versprechen das das funktioniert.
Zitieren
Welchen 5x5 würdet ihr empfehlen?
Zitieren
V-Cube
Shengshou
Zitieren
shengshou ftw Tongue
Zitieren
shengshou.

Ist das gleiche wie bei den 6ern. Mit viel Einspielzeit und rumgemodde sind die V-Cubes oft besser, aber wenn du einfach drauf los cuben willst, von Anfang an einen guten cube haben willst ohne etwas zu machen und das "Risiko" des moddens nicht eingehen willst, ist ein shengshou "besser".
Zitieren
Wie sollte man den 6er v Cube modden?
Zitieren
Der memyselfandpi-mod ist bisher der beliebteste/beste. Darin enthalten ist des abschleifen der Ecken, verschiedener innerer Teile und der Pin-Mod. Erklärt er aber sich recht gut in verschiedenen Videos auf Youtube
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste