Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Ja viel wird sich nicht geändert haben...
Zitieren
(01.09.2011, 13:33)Stefan schrieb: Ja viel wird sich nicht geändert haben...

Wichtigster Unterschied ist wohl, dass man den V2 nun auch an der Stackmat befestigen kann, sprich: das Gehäuse hat sich geändert.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Also, ich will mir einen neuen Cube kaufen, aber ich weiß nicht welchen. Entweder den SCU II oder den Dayan ZhanChi. Der ZhanChi würde dann noch wahrscheinlich neue Sticker bekommen, ähnliche wie der SCU II.
1. Welcher Cube ist besser?
2. Lohnt es sich Sticker zu holen?
3. Wenn ja, dann welche Sticker sollte ich mir holen und wie montiere ich sie, also muss ich die andern abkratzen?
4. Ich habe dieses Silkonssspray, ist es eins der besseren oder war es ein Fehlgriff.
Ich selber tendiere zum Dayan ZhanChi aber bei der Auswahl der Speedcube bin ich ein Noob,
Zitieren
Also der Speed Cube Ultimate II ist ja ein Guhong mit Tiles drauf, dass heißt er ist der Vorgänger vom Zhanchi. Welcher von beiden jetzt besser ist, kann man schwer sagen, denn es ist Geschmacksache. Manche finden den Guhong besser, manche den Zhanchi. Aber auf jeden Fall machst du mit beiden nichts falsch Smile
Falls du dich für den Speed Cube Ultimate II entscheidet brauchst du keine anderen Sticker. Für den Zhanchi kannst du dich ja mal hier http://www.cubesmith.com/ umschauen, oder wenn du alles bei Cubikon kaufen willst, würde ich die Maru Tiles nehmen. Die alten Sticker kannst du einfach mit einem Teppichmesser oder ähnlichem abziehen.
Meiner Meinung nach gibt es kein perfektes Schmiermittel, denn es wirkt auf jeden Cube anders. http://www.cubikon.de/alle-produkte/maru...ml/a-9137/ Maru Lube finde ich am Besten man braucht nur einen Tropfen und der Cube läuft sehr gut.
Zitieren
@Storm:

Preislich würde ich an deiner Stelle definitiv zum Zhanchi tendieren, an den Stickern würde ich sowas nicht festmachen, die kann man einfach zu schnell und kostengünstig wechseln.
Zitieren
(03.09.2011, 08:38)Storm schrieb: Also, ich will mir einen neuen Cube kaufen, aber ich weiß nicht welchen. Entweder den SCU II oder den Dayan ZhanChi. Der ZhanChi würde dann noch wahrscheinlich neue Sticker bekommen, ähnliche wie der SCU II.
1. Welcher Cube ist besser?
2. Lohnt es sich Sticker zu holen?
3. Wenn ja, dann welche Sticker sollte ich mir holen und wie montiere ich sie, also muss ich die andern abkratzen?
4. Ich habe dieses Silkonssspray, ist es eins der besseren oder war es ein Fehlgriff.
Ich selber tendiere zum Dayan ZhanChi aber bei der Auswahl der Speedcube bin ich ein Noob,

1. An deiner Stelle würde ich den Dayan ZhanChi nehmen, dieser ist mindestens genauso gut wie der SCU II von den Dreheigenschaften her und er poppt deutlich weniger. Da du denk ich mal eher ein Anfänger bist machst du warscheinlich eher weniger Fingertricks, somit ist ein nicht so schnell poppender Cube besser. Deine Zeiten werden auf beiden Cubes warscheinlich gleich sein.
2. Ja es lohnt sich Cubesmith Sticker zu holen denn diese sind göttlich.
3.Die besten Sticker gibt es auf cubesmith.com kauf auf Vorrat für 15$ und die Versandkosten sind frei, die Seite ist vertrauenswürdig.
Die alten musst du abkratzen denk daran, dass die Stickerreste nicht in den Cube kommen.
4. Das Silikonspray ist sehr gut.

[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
(03.09.2011, 09:25)RushHour schrieb: 1. An deiner Stelle würde ich den Dayan ZhanChi nehmen, dieser ist mindestens genauso gut wie der SCU II von den Dreheigenschaften her und er poppt deutlich weniger. Da du denk ich mal eher ein Anfänger bist machst du warscheinlich eher weniger Fingertricks, somit ist ein nicht so schnell poppender Cube besser. Deine Zeiten werden auf beiden Cubes warscheinlich gleich sein.
2. Ja es lohnt sich Cubesmith Sticker zu holen denn diese sind göttlich.
3.Die besten Sticker gibt es auf cubesmith.com kauf auf Vorrat für 15$ und die Versandkosten sind frei, die Seite ist vertrauenswürdig.
Die alten musst du abkratzen denk daran, dass die Stickerreste nicht in den Cube kommen.
4. Das Silikonspray ist sehr gut.

Wenn man als Anfänger 40 Sekunden mit der Friedrich Methode braucht, stimme ich dir zu Wink Ich benutze Fingertricks Big Grin Das musst jetzt sein. Mit 40 Sekunden meine ich den Durchschnitt. Bestzeit so 32 Sekunden. Und ich bin seit ca. 2 Wochen wieder dabei. Ich glaube ich nehme den ZhanChi. Welche von den Stickern(Sticker 1 oder 2) soll ich nehmen. Vom aussehen her die 2., aber die ersten sollen einen bessere Grip haben, kann das stimmen. Wenn was bestelle ich alle bei Cubikon.
Der ZhanChi hat doch im Gegensatz zum SCU II Torpedos oder irre ich mich? Das ist mein jetziger Cube. SInd die Cubesmith Sticker auch ein bisschen rau oder nicht.
Zitieren
Also ich habe die Texture Tiles seit ca. 4 Monaten auf meinem Guhong, und muss sagen, sie sind spitze! Halten wunderbar, tolle Farben und guter Grip! Allerdings sind Tiles nicht jedermanns Sache, deswegen solltest du es dir überlegen! Mit dem Pink kommen manche Cuber nicht zurecht, da solltest du auch aufpassen! Und wenn du kannst, dann bestelle am Besten bei Cubesmith Wink
Zitieren
Ich habe mich entschieden, ich nehme die Cubesmith Tiles mit dem ZhanChi. Aber jetzt habe ich noch Fragen zum cuben. Ich selber benutze paar F2L, und 2LOLL(2Look OLL), also 7 OLL. Aber wofür brauche ich COLL und ZBF2L?
Zitieren
(03.09.2011, 11:03)Storm schrieb: Ich habe mich entschieden, ich nehme die Cubesmith Tiles mit dem ZhanChi. Aber jetzt habe ich noch Fragen zum cuben. Ich selber benutze paar F2L, und 2LOLL(2Look OLL), also 7 OLL. Aber wofür brauche ich COLL und ZBF2L?

COLL ist dafür da, dass du nach dem OLL eine Chance von 1:12 auf PLL skip hast, und alle corners schon richtig permutiert hast, sprich du hast U, Z, oder H perm.

ZBF2L bewirkt, dass du mit dem letzten F2L pair alle Edges richtig orientiert hast für den LL, da heißt du setzt das letzte pair so ein, dass du nur 2LL-OLLs hast.
zudem hast du mehr chancen auf OLL skip

kombiniert man das hat man immer COLLs (COLLs wendet man normalerweise nur bei OLLs an, bei denen man alle egdes richtig orientiert hat) dann hat man immer easy LLs Smile

hoffe das hilft dir weiter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste