Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Ich glaub das passt hier am besten, ich hab mal 2 Fragen:

Ich habe heute einen LingYun und eine LunHui bekommen und die fühlen sich extrem klebrig (das englische wort "stiff" passt meiner meinung nach noch ein wenig besser) an beim drehen.
Es ist einmal ein weißer und einmal ein roter Cube, ich hab jetzt nur einen GuHong und einen ZhanChi zum vergleichen gehabt und wollte einfach mal wissen ob das so normal ist (out of the box)

Ich hab die jetzt auch einmal mit Silikonspray gelubet und es ist auch besser geworden, so ein rest gefühl davon ist aber noch da. Legt sich das mit der Zeit oder ist das Gefühl bei den Cubes so (vielleicht aufgrund von anderem plastik o.ä.)

Ich komm dann mal zur zweiten Frage und zwar hab ich heute mal einen YJ 3x3 in der Hand gehabt und der kommt mit "grobkörnigen" stickern, entsprechen diese ungefähr den CubeSmith Structured Tiles (die sind doch auch "grobkörnig"?) oder handelt es sich dabei um nocheinmal andere Sticker, ich finde die nämlich vom Feeling her super und könnte mir vorstellen alle Cubes damit zu bestickern.
Zitieren
Also zu deiner erten Frage: Ich hab gestern meinen LunHui und ZhanChi bekommen, beim LunHui scheint mir relativ viel Schmiermittel drin zu sein...Daher dreht er sich ein bisschen so "verklebt". Aber das geht miener Meinung nach nach 50Solves relativ gut weg, ich hab auch noch Maru Lube rein getan, dann war das "klebrige" Feeling komplett weg eigentlich.Smile

Ich hab auch ne Frage: Wenn ich beim LunHui und ZhanChi die Torpedos entferne, dann können sie poppen, oder?
Zitieren
(10.08.2011, 07:18)Speedcuber97 schrieb: Ich hab auch ne Frage: Wenn ich beim LunHui und ZhanChi die Torpedos entferne, dann können sie poppen, oder?

Als mein ZhanChi neu war hat er sogar mit Torpedos gepoppt Wink Da war er aber auch echt viel zu lose eingestellt.
Hatte dann auch mal die Torpedos entfernt und den Cube fester eingestellt. Danach ist er jedenfalls weniger gepoppt als mit Torpedos.

Zitieren
Wenn einem beim Stoppen die Centercap rausfällt, ist es dann DNF? Ist ja bei Yu passiert, aber es wurde als normale Zeit gewertet. Allerdings habe ich mal gehört, es sei DNF.

Edit: Und um wie viele Drehungen habt ihr den Zhanchi gelockert?
Zitieren
(10.08.2011, 14:30)MrCuber3000 schrieb: Wenn einem beim Stoppen die Centercap rausfällt, ist es dann DNF? Ist ja bei Yu passiert, aber es wurde als normale Zeit gewertet. Allerdings habe ich mal gehört, es sei DNF.

Edit: Und um wie viele Drehungen habt ihr den Zhanchi gelockert?

Wenn nur eine Centercap rausfliegt, ist es kein DNF, da ohne Zweifel ist, dass die centercap da rein gehört (selbes auch mit edges die poppen). Wenn so viele Teile raus fliegen, dass NICHT beweisesn werden kann, dass der Würfel gelöst ist, dann ist es DNF.

zum Edit: ich hab meinen fester gemacht, weil er gepoppt hat.
Zitieren
Danke. Ich hab die Schrauben schon um eine Drehung gelockert, aber ich krieg immer noch keine Teile raus -,-.
Zitieren
das steht doch wie so oft in den Regeln...

Zitat:10d) All pieces of a puzzle must be fully attached to the puzzle, and in their required positions. Exceptions: see Article 5 Puzzle defects.
Zitat:5b5) If, after the solve, non functional parts of the puzzle are still defect (like a centre cap of a cube) or not fully rotated (like a 5x5x5 centre piece twisted in its spot), but the puzzle is otherwise unambiguously solved, the puzzle is considered solved. (discretion of the main judge)

Edit: Was Tenta sagt ist damit auch falsch! Wenn nach dem Solve eine Edge draußen ist, dann ist der Solve DNF.
Zitieren
(10.08.2011, 14:30)MrCuber3000 schrieb: Edit: Und um wie viele Drehungen habt ihr den Zhanchi gelockert?

Das kommt ja wohl auch ganz darauf an, wie fest er vorher zusammengebaut war und somit kannst du an und für sich keine sinnvollen Antworten auf deine Frage bekommen.
Ich habe bei meinem Zhanchi die Schrauben so weit reingedreht, dass man das Gewinde nicht mehr sieht und dann im Nachhinein die Schrauben um circa 360° gelockert (+/- "Gefühl").
Senf heute günstiger.
Zitieren
Nimmt man eigemtlich, wenn man in Forumcompetition Avg 50 Race macht, session mean oder session avg, hab gedacht man nimmt session mean, weils ja Schnitt aus 50 ist, aber hab zum Beispiel gerade bei Stefan gesehen, dass er session avg genommen hat, was jetzt nun?
Zitieren
Da steht ja auch, dass alles so gehandhabt wird, wie in der Foren-Competition, daher denke ich, dass du den Session Average posten musst Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste