Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
meiner Meinung nach auf jeden Fall ZhanChi, bei der richtigen Tension poppt er wirklich nie, aber mit Torpedos eben (mich stören die Torpedos überhaupt nicht, deshalb hab ich die auch drin gelassen), gleichzeitig hat er ein wirklich gutes Cornercutting, ein Cubie locker und Reverse Cornercutting ca. einen halben, und von der Drehgeschwindigkeit find ich ihn auch gut, also ich wüsste nicht was man da noch verändern sollte, ich finde ihn optimal Wink
Zitieren
Hay, danke für eure schnelle Antworten (:

Ich will nicht so viele Cubes kaufen und deswegen lieber nur einen Dayan. Wenn der Zhanchi soviel krasser ist, lieber den kaufen? : D (+ Silikonspray)
Best: 00:17.87

Full PLL
OLL: 31 / 57
Zitieren
(29.07.2011, 15:14)Lunex schrieb: Hay, danke für eure schnelle Antworten (:

Ich will nicht so viele Cubes kaufen und deswegen lieber nur einen Dayan. Wenn der Zhanchi soviel krasser ist, lieber den kaufen? : D (+ Silikonspray)
Der ZhanChi ist soviel krasser und da du ein Cuber bist wirst du dir eh irgentwann den ZhanChi kaufen.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
Armer Björn xD

Erst die 30 Cubebanka Guhongs gefertigt und jetzt sowas.
Best: 00:17.87

Full PLL
OLL: 31 / 57
Zitieren
Ich finde meinen Guhong besser: Der ist schon ein Jahr alt, also eigentlich zu sehr eingespielt. Bisher hat er deshalb ab und zu gepoppt. Jetzt sind die Torpedos drin und er ist schwerer auseinanderzunehmen als ein Zhanchi mit Torpedos. Trotzdem dreht sich der Guhong Welten leichter und cuttet besser als der Zhanchi.
Aber gut, letzteren benutze ich auch erst seit zwei Wochen, ist also auch noch nicht eingespielt.
Zitieren
(29.07.2011, 15:29)Lunex schrieb: Armer Björn xD

Erst die 30 Cubebanka Guhongs gefertigt und jetzt sowas.

Die Cubanka GuHongs sind Sammler Stücke. Ich wette jeder der sich nen Cubanka-GuHong kauft hat schon einen zu Hause.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
Hat jemand einen Commutator um den folgenden Fall zu lösen (siehe Bild im Spoiler) ?


Oder allgemein Tipps wie ich 3 Corners mit einem Commutator lösen kann wenn keine Corner Orientiert ist?


EDIT: Hab nach ewigem Rumprobieren ne Lösung gefunden...

(D R') y' x (R 'U R' D2 R U' R' D2 R2) x' y (R D')
Zitieren
Blau vorne:
u R
R U' L' U R' U' L U
R' u'

Wobei...kann man nicht wirklich als Kommutator bezeichnen Smile sorry
Zitieren
Danke trotzdem Big Grin immerhin kürzer als den Weg den ich noch gefunden hatte Smile
Zitieren
(30.07.2011, 12:41)Stelzi schrieb: Hat jemand einen Commutator um den folgenden Fall zu lösen (siehe Bild im Spoiler) ?


Das lässt sich nicht direkt mit einem Kommutator lösen, aber mit einem Setup-Move davor:
D' [L, F' R2 F] D = D' L F' R2 F L' F' R2 F D
U [F L2 F', R'] U' = U F L2 F' R' F L2 F' R U'

[ ] Notation

(30.07.2011, 12:41)Stelzi schrieb: Oder allgemein Tipps wie ich 3 Corners mit einem Commutator lösen kann wenn keine Corner Orientiert ist?

Meinst du mit "Corner orientiert", dass sich zwei Teile durch einen Zug austauschen lassen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste