Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Doch larf, da hast du wohl recht. Bin halt schlecht im Erklären. Aber ich versuchs mal, im Notfall schick ich denen nen Link wo es erklärt wird.

Und gratz @ 2 posts Mr Cuber
Zitieren
Also erstens kann man den Würfel prima ohne Notation lösen, hab sie auch erst gelernt nachdem ich LBL konnte.

Und zweitens: http://cube.hackvalue.de/wca Da steht nirgendwo das Du als Teinehmer scrambeln musst. Allerdings steht da dass Du als Teilnehmer die WCA-Regulations anerkennen musst. Und da steht die Notation drin...

Und drittens: Isses denn echt so schwer sich zu merken was 9 Buchstaben, Kleinschreibung und nen ' zu bedeuten haben Huh
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
(10.07.2011, 11:57)Tommy schrieb: Und zweitens: http://cube.hackvalue.de/wca Da steht nirgendwo das Du als Teinehmer scrambeln musst.

Das ist nicht ganz richtig:

http://worldcubeassociation.org/regulations/#officials schrieb:1f2) All competitors should be available for scrambling, if needed by organisation team. Penalty: disqualification of the competitor for the competition.

kurze Anmerkung: "should" + mögliche Disqualifikation = implizites "must"?
Zitieren
(10.07.2011, 11:57)Tommy schrieb: Und zweitens: http://cube.hackvalue.de/wca Da steht nirgendwo das Du als Teinehmer scrambeln musst.

Scherzkeks.

Zitat:1e2) Alle Teilnehmer sollten, falls nötig, als Schiedsrichter zur Verfügung stehen. Strafe: Disqualifikation des Teilnehmers von der Meisterschaft.
[...]
1f2) Alle Teilnehmer sollten, falls nötig, zum Mischen zur Verfügung stehen. Strafe: Disqualifikation des Teilnehmers von der Meisterschaft.

Was aber wiederum nicht heißt, dass jeder, der nicht scrambeln kann, disqualifiziert wird. Böse werde ich aber, wenn irgendwelche aktiven Teilnehmer nicht den Kenntnisstand des Competitor Tutorial (natürlich mit den Teilen "Puzzle lösen" und "Judging Tutorial") haben.

Edit: Ninja'd by tim.
Zitieren
(10.07.2011, 13:57)tim schrieb: kurze Anmerkung: "should" + mögliche Disqualifikation = implizites "must"?

Facepalm Meh -.-" Hast ja recht.

Da fällt mir zu Notation auch noch ne Frage ein, die mir schon nen bissl im Kopf rumspukt, auch wenn's nur eine völlige Belanglosigkeit ist, mich aber trotzdem mal interessieren würde:

Warum richtet sich die Drehrichtung von M (E) nicht im Uhrzeigersinn nach der x (y)-Achse (wie z.B. ein R (U) oder ein x (y)),
sprich: Warum dreht man M nicht wie R und E nicht wie U?

S z.B. dreht man ja auch wie F, sprich auf die z-Achse blickend im Uhrzeigersinn...
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
(10.07.2011, 14:54)Tommy schrieb: Warum richtet sich die Drehrichtung von M (E) nicht im Uhrzeigersinn nach der x (y)-Achse (wie z.B. ein R (U) oder ein x (y)),
sprich: Warum dreht man M nicht wie R und E nicht wie U?

Weil irgendeiner damals nicht nachgedacht hat...
Zitieren
oder einfach: darum.
Zitieren
(10.07.2011, 15:51)Sébastien schrieb: oder einfach: darum.

Dodgy
...
"Warum is Rot oben und Grün unten?" :p
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
Diese Frage ist eine Frage übers Forum: Ich hab mir in VB2010 einen eigenen Webbrowser programmiert, und wenn ich mit dem aufs Forum geh, kommt bei jeder Seite dieses Forums Folgende Warnung:
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile:572 ( bei dem Hauptindex, ändert sich je nach Seite)
Zeichen:1
Fehler: 'gaq' ist undefiniert
Code: 0
URL: Die jeweilige URL eben
Möchten Sie, dass Skripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
Ja Nein

Egal ob ich Ja, Nein oder aufs rote Kreuz klicke, das Fenster verschwindet und immer wenn ich in einen neuenn Bereich des Forums gehe kommt es wieder. Bei mir kommt dieses Fenster nur beim Speedcubers forum. Die Frage ist, warum das Fenster kommt ( Jetzt antwortet nicht: " Na weil ' gaq' undefiniert ist")
Zitieren
(10.07.2011, 17:02)MrCuber3000 schrieb: Ich hab mir in VB2010 einen eigenen Webbrowser programmiert,
[...]
Die Frage ist, warum das Fenster kommt ( Jetzt antwortet nicht: " Na weil ' gaq' undefiniert ist")

Soso.
Solltest du als Programmierer nicht selbst am besten beurteilen können, wann dein Programm welche Fehlermeldung auswirft?
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste