Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(17.06.2011, 19:33)darnel123 schrieb: bei meinem mini qj 4x4 lassen sich die mittleren ebenen nicht drehen. was kann ich tun ?

Probiers mal mit anderen Seiten drehen. Manchmal "rastet" das Core aus also diese Haltedinger die dazu da sind dass der Cube nicht out of alignment kommt, sind irgendwie weggeruscht. Sind ganze Schienen... Bei mir ist eine mal einfach abgegangen, kann mit Sekundenkleber behoben werden. Und ja postet hier nichts dummes bevor ihr wirklich wisst wie Ballcore 4er funktioniert
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
Welche Tension brauch ich beim dayan 4x4 damit er nicht mehr soviel poppt (also welche habt ihr, wenn ihr einen habt)
Habe derzeit noch die Orginal Tension, zufrieden bin ich aber lange nicht :/

Is mir klar das das subjektiv is, frag aber trotzdem mal Wink


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
ich hab meine ne halbe drehung fester gemacht... der ist ganz gut.. musst dann noch am besten mit maru luben. dann poppt der nicht so oft und der ist relativ schnell
Zitieren
(17.06.2011, 20:13)ct5010 schrieb:
(17.06.2011, 19:33)darnel123 schrieb: bei meinem mini qj 4x4 lassen sich die mittleren ebenen nicht drehen. was kann ich tun ?

Probiers mal mit anderen Seiten drehen. Manchmal "rastet" das Core aus also diese Haltedinger die dazu da sind dass der Cube nicht out of alignment kommt, sind irgendwie weggeruscht. Sind ganze Schienen... Bei mir ist eine mal einfach abgegangen, kann mit Sekundenkleber behoben werden. Und ja postet hier nichts dummes bevor ihr wirklich wisst wie Ballcore 4er funktioniert

ich versteh das nicht ganz also ich kan bei der einen achse die mitte drehen und bei den anderen beiden nicht
auseinandernehmen und zusammensetzen hilft auch nicht
PB: 22.44 Av5:31.86 Av12:34.07

F2L: Intuitiv (wie alle)
Oll: Two look Angry
Pll: 21/21 Big Grin
Zitieren
(17.06.2011, 20:35)darnel123 schrieb:
(17.06.2011, 20:13)ct5010 schrieb:
(17.06.2011, 19:33)darnel123 schrieb: bei meinem mini qj 4x4 lassen sich die mittleren ebenen nicht drehen. was kann ich tun ?

Probiers mal mit anderen Seiten drehen. Manchmal "rastet" das Core aus also diese Haltedinger die dazu da sind dass der Cube nicht out of alignment kommt, sind irgendwie weggeruscht. Sind ganze Schienen... Bei mir ist eine mal einfach abgegangen, kann mit Sekundenkleber behoben werden. Und ja postet hier nichts dummes bevor ihr wirklich wisst wie Ballcore 4er funktioniert

ich versteh das nicht ganz also ich kan bei der einen achse die mitte drehen und bei den anderen beiden nicht
auseinandernehmen und zusammensetzen hilft auch nicht

Dann hast du keinen QJ 4x4 sondern Maru oder was auch immer. Dann ist dein Cube "out of alignment"

(17.06.2011, 20:17)olli M. schrieb: Welche Tension brauch ich beim dayan 4x4 damit er nicht mehr soviel poppt (also welche habt ihr, wenn ihr einen habt)
Habe derzeit noch die Orginal Tension, zufrieden bin ich aber lange nicht :/

Ich glaub du musst die Schrauben an den Ecken fester stellen, da dies zu extremst starken Federungen führen kann, ist also vergleichbar mit einer lockeren Tension. Ich habe den Cube selbst nicht, aber ich denke dass es daran liegen KANN.
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
(18.06.2011, 08:00)ct5010 schrieb:
(17.06.2011, 20:17)olli M. schrieb: Welche Tension brauch ich beim dayan 4x4 damit er nicht mehr soviel poppt (also welche habt ihr, wenn ihr einen habt)
Habe derzeit noch die Orginal Tension, zufrieden bin ich aber lange nicht :/

Ich glaub du musst die Schrauben an den Ecken fester stellen, da dies zu extremst starken Federungen führen kann, ist also vergleichbar mit einer lockeren Tension. Ich habe den Cube selbst nicht, aber ich denke dass es daran liegen KANN.

Schwachsinn. Wenn du den Cube nicht mal selbst hast, wie kommst du dann darauf?
@olli M: Ich würde nur mit der Tension des Ballcores (innen) experimentieren, aus Erfahrung kann ich sagen, dass er wesentlich mehr poppt, wenn an den "äußeren" Schrauben etwas verändert wird.
Zitieren
(18.06.2011, 10:25)MrRubiksUFO schrieb:
(18.06.2011, 08:00)ct5010 schrieb:
(17.06.2011, 20:17)olli M. schrieb: Welche Tension brauch ich beim dayan 4x4 damit er nicht mehr soviel poppt (also welche habt ihr, wenn ihr einen habt)
Habe derzeit noch die Orginal Tension, zufrieden bin ich aber lange nicht :/

Ich glaub du musst die Schrauben an den Ecken fester stellen, da dies zu extremst starken Federungen führen kann, ist also vergleichbar mit einer lockeren Tension. Ich habe den Cube selbst nicht, aber ich denke dass es daran liegen KANN.

Schwachsinn. Wenn du den Cube nicht mal selbst hast, wie kommst du dann darauf?
@olli M: Ich würde nur mit der Tension des Ballcores (innen) experimentieren, aus Erfahrung kann ich sagen, dass er wesentlich mehr poppt, wenn an den "äußeren" Schrauben etwas verändert wird.

Es war nur eine logische Vermutung
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
(18.06.2011, 10:29)ct5010 schrieb:
(18.06.2011, 10:25)MrRubiksUFO schrieb:
(18.06.2011, 08:00)ct5010 schrieb:
(17.06.2011, 20:17)olli M. schrieb: Welche Tension brauch ich beim dayan 4x4 damit er nicht mehr soviel poppt (also welche habt ihr, wenn ihr einen habt)
Habe derzeit noch die Orginal Tension, zufrieden bin ich aber lange nicht :/

Ich glaub du musst die Schrauben an den Ecken fester stellen, da dies zu extremst starken Federungen führen kann, ist also vergleichbar mit einer lockeren Tension. Ich habe den Cube selbst nicht, aber ich denke dass es daran liegen KANN.

Schwachsinn. Wenn du den Cube nicht mal selbst hast, wie kommst du dann darauf?
@olli M: Ich würde nur mit der Tension des Ballcores (innen) experimentieren, aus Erfahrung kann ich sagen, dass er wesentlich mehr poppt, wenn an den "äußeren" Schrauben etwas verändert wird.

Es war nur eine Vermutung

fixed.
Zitieren
Korinthenkacker... Wink

Um den Sinn dieses Threads aufrecht zu erhalten:
In maximal wievielen Moves ist es möglich, den LHB bei Roux (auf fester Farbe) zu lösen? (8?)
In maximal wievielen Moves ist es möglich, den darauffolgenden RHB bei Roux zu lösen, ohne dabei kurzfristig den LHB zu zerstören? (10?)
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
http://www.speedsolving.com/forum/showth...ial-solves
ein paar sehr interessante god's numbers. nur leider nicht das was du suchst (oder ich hab was übersehen)
CE gibt für 1x2x3 aus superflip 8f... könnte also stimmen
sonst hilft dir vllt das hier zum rumspielen: http://laire.fi/jarcs/
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste