Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
ja, und das klicken der äußeren ebenen ;D
Zitieren
(19.05.2011, 19:16)fire.ball schrieb: Ein wenig schon und er klackert nicht mehr so laut und die Tension kannste natürlich auch um einiges lockerer einstellen!
Ok, ich mache mal den Corner-Mod wie auf YouTube beschrieben (Die stufigen Hubbel von den Corners abschleifen).
Aber die Schrauben habe ich schon (lange) so locker wie möglich eingestellt und das hilft eigentlich fast nix...
Zitieren
liegt vielleicht daran, dass man mit den Schrauben nichts einstellen kann.Das sind nämlich glaube ich Nieten.
Zitieren
Ich hab keine Schrauben. Der V-Cube 5 hat ja nicht mal centercaps, die heruntergehen. Wie könnt ihr den dann einstellen?
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren
Natürlich kann man die runternehmen...
Zitieren
Ja, man kann die runternehmen, aber ich glaub die Schrauben sind nich zum Tension einstellen gedacht, weil es bei mir echt fast nix bringt.
Zitieren
Ich wollte fragen wo es die Notation vom Square1 gibt (auf Deutsch)
Zitieren
Ich hab meine V-Cube 5 schon relativ lange, aber ich hab noch nie die Centercaps runtergemacht. Ich probiers grad. Wie gehen die am leichtesten ab?

@ TheDayanFreak: http://www.youtube.com/watch?v=O32fosnScCo hier steht sie in der Beschreibung.
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren
@TheDayanFreak:
leandros sq-1 video schrieb:(X,Y)/
X ist die erste Zahl und bezeichnet wie man die obere Seite dreht. Y ist die zweite Zahl und bezeichnet wie man die untere Seite dreht. Ein minus vor der Zahl entspricht dem U' oder D' beim 3x3x3 Cube (von der Drehrichtung her). Die Kanten/Edges entsprechen 1 und die Ecken/Corners entsprechen 2.
das / heißt Slash und da dreht man einmal um 180 Grad durch diese Mittelachse.
Beispiel (mit gelöster Anfangsposition):
(4,-1)/ : man dreht die obere Seite um insgesamt 4 in die U-Richtung (clockwise). Das sind eine Kante, eine Ecke und noch eine Kante. Die untere Seite dreht man um 1 in die D'-Richtung (counter clockwise), also eine Kante. Dann dreht man mit dem / einmal durch die Mittelachse.
Und du musst den Würfel so halten, das der Slash von vorne links nach hinten rechts geht.

Oder hier:
WCA Regulations schrieb:12c) Notation für Square-1 :
(halte schmalste Ebene der mittleren Ebene auf der linken Seite der Vorderseite)

•12c1) (x,y) bedeutet: obere Ebene x mal um 30 Grad im Uhrzeigersinn und untere Ebene y mal um 30 Grad im Uhrzeigersinn, rechte Hälfte des Puzzles um 180 Grad drehen.
"Derjenige, der den Unbekannten, der den Wegweiser, der an der Bank, die an dem Weg, der zur Mühle führt, liegt, steht, umgestürzt hat, anzeigt, erhält 300 Euro Belohnung."
Zitieren
ich suche schon seit stunden und kann es nirgends finden, weder in der FAQ noch auf einer Hilfeseite oder selbst hier wo ich grad Antworte finde ich nichts.
Wie setze ich diesen "Click to Spoiler"
Danke für die Antwort Smile
Heute ist ein schöner Tag

TCS der Onlineshop für Cuber The Cube Specialists
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste