Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Hmm, wenn Beatrice "nettester Member" ist, dann möcht ich ja mal nicht die übel gelaunten kennen lernen. Big Grin

Rein von der Logik her, kann ich Moritz und Sébastien eigentlich nur recht geben. Einzige mögliche Erklärungen für das Phenomen sind wohl, dass es entweder wirklich Zufall ist, oder dass MrCuber und ich eine noch ungeklärte bzw. unbewusste Art von Auswahlprozess durchführen. Wenn ich je nach Lage des OLL-Patterns einen unterschiedlichen Algorithmus anwenden würde, wäre das so eine Auswahl, die sich aber nur dann auf die PLL auswirken dürfte, wenn sie nicht allein von den gelben Flächen abhängt. [Bild: kopfkratz.gif] Hmmm, werde mir mal vornehmen, eine Strichliste zu machen.
Zitieren
Naja nach den Posts von erfahrenen Cubern,denke ich das das einfach nur pech ist^^.Und ich heiße MrCuber3000 es gibt im Forum jetzt auch einen MrCuber--> nicht verwechseln^^.
Zitieren
Da ich die Tage bei cubikon bestellen will dachte ich leg ich mir nen neuen 4x4 zu (Hab bis jetzt nur Rubiks Normal 4x4)
Daher: QJ 4X4 oder Eastsheen 4x4 bzw warum?
Full Fridrich Danke Björn <3
Zitieren
Eastsheen lässt sich gut drehen, hat aber dafür ein schlechtes CC. Der mini QJ hat solche Tiles wie der SCU, die fühlen sich echt gut an und besonders für kleine Hände ist er sehr geeignet. Der QJ hat ein ausgewogenes Maß an CC und Speed wie ich finde.
Zitieren
also ich hatte den mini qj , den mag ich eig überhaupt nicht.

wenn du noch woanders bestellen willst empfehlen ich den maru, aber nur falls du woanders bestellen willst, hab auch ein review gemacht:
http://forum.speedcubers.de/showthread.php?tid=6752
Zitieren
Cubikon hat leider keinen so richtig guten 4x4, aber ich mag den mini QJ (war auch mal WR cube soweit ich weiß)
ansonsten:
http://lightake.com/detail.do/sku.4x4x4_...lack-33526
->versandfrei und sehr guter Cube
Zitieren
Also die Vermutung, dass 2-look OLL die Häufigkeit der PLL-Fälle beeinflusst war natürlich kompletter Blödsinn. Man sollte aus wenigen Fällen keine statistischen Aussagen ableiten. Ich hab jetzt nochmal eine Strichliste gemacht:
38 Solves, Ergebnis: 5xA, 4xU, 1xH, 2xV, 1xY, 1xZ, 1xJ, 5xR, 11xG, 1xN, 0xE, 1xF, 2xT, 2xSkip
Außer dass J etwas zu selten vorkam, liegt alles im normalen Schwankungsbereich. Wenn ich meine Hausaufgaben richtig gemacht habe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei 38 Solves nur max. einmal J-Perm kommt gleich Binomialverteilung (1, 1/9, 38) = 6,54%. Ist zwar unwahrscheinlich aber kann schon mal vorkommen, v.a. wenn man bedenkt, dass es noch viele andere unwahrscheinliche Fälle gibt, von denen nur die eingetretenen auffallen ("Wyatt Earp-Effekt").
Zitieren
Da man die Wahrscheinlichkeit der PLLs jeweils mit x/72 angeben kann wären 72 solves eine sinnvolle Stichprobe.
Zitieren
Was kann ich machen, dass die "Räder" bei der Clock leichter zu drehen werden? Habs mal mit Marulube versucht... ergebnis bis jetzt nicht berauschend... Mein Zeigefinger tut mir schon weh, weil ich zerren muss...
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
Clock öffnen, sauber machen, dann luben (kannst es bei der geöffneten Clockn dann ja auch besser verteilen).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste