Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Wenn ich Coll dann verwende, habe ich dann 3 Schritte( Oll,Pll,Coll)?
Ist es denn ein Vorteil oder nur in bestimmten Fällen?
Zitieren
Coll solltest du nur verwenden wenn du alle kanten orientiert hast da du sonst 3 schritte hast, außer du lernst ell dann hast du 2 schritte. Wenn du einen coll anwendest kannst du quasi einen edge pll "forcen". Es ist nur ein vorteil wenn du alle kanten orientiert hast ( Ich glaub da shab ich zu oft gesagt)
Zitieren
was Ghosthand sagen will ist, dass die Chance auf nen PLL Skip dann viel höher ist wenn du schon dafür sorgst, dass cie Corners gelöst sind
Zitieren
F' U2 R B' R L F2 U' R B' R D2 F2 U L2 B2 U B2 U2 D R2
schöne x-cross-solution auf rot?
Zitieren
"Rot" ist abhängig vom Farbschema, gehe mal davon aus, dass du R meinst.
R U R U' R U R2 U' B R' U R2 L'
Zwar nicht sehr kurz, aber recht fingerfreundlich (so hätt ichs jedenfalls in nem Speedsolve gemacht).

Edit: mir fällt grad auf, dass mein x-cross jetzt auf U ist... Hab nur nach dem 2x2x3-Block geguckt.
Zitieren
(20.02.2011, 21:00)pady97 schrieb: Welche Teile muss ich rausnehmen, dass ich meinen V-Cube 5 luben kann?

(20.02.2011, 21:04)SveJo6697 schrieb: Am besten legst du eine Ecke frei und sprühst dann rein. Ansonsten: Memyselfandpi!!!

Nein, das ist viel zu aufwendig.
Du nimmst eine äußere Kante raus, das reicht völlig Smile
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
(21.02.2011, 00:52)egon.Ages schrieb: F' U2 R B' R L F2 U' R B' R D2 F2 U L2 B2 U B2 U2 D R2
schöne x-cross-solution auf rot?

x' y R' U Lw D2 R Uw' R'

So hätt ichs wohl im Speedsolve gebaut.

U ist aber auch schön:

x' U R U' R2 x' D L' R2

Zitieren
(21.02.2011, 09:50)Sébastien schrieb:
(21.02.2011, 00:52)egon.Ages schrieb: F' U2 R B' R L F2 U' R B' R D2 F2 U L2 B2 U B2 U2 D R2
schöne x-cross-solution auf rot?

x' y R' U Lw D2 R Uw' R'

So hätt ichs wohl im Speedsolve gebaut.

Danke, auf das grün-gelbe pair bin ich dann später auch gekommen, aber am anfang hab' ich verbittert nach einer schönen weiss-blau-solution gesucht und gehofft, ihr könntet mir da was einfaches zeigen :?
Zitieren
Muss beim Magic das gelöste oben liegen oder is es egal? Big Grin
Zitieren
Ist egal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste